Festplatte einhängen (Vuultimo 4K) VTI 13.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte einhängen (Vuultimo 4K) VTI 13.02

      Erstmal frohes Neues !

      Bedingt durch einen Festplattencrash (bzw. Platte voll) habe ich die Hdd ausgetauscht 2 -> 6 TB.

      - Kompl Neuflashen per USB (keine Datenübernahme von Backups) und anschließendem Update online,
      - danach neue Hdd angschlossen,initailisiert und formatiert

      zeigt der Gerätemanager die Hdd nicht als eingehangen an (formamiert mit exfat4) in der Übersicht
      ist sie aber eingehangen und ich kann auch darauf zugreifen.

      Im Menue des Gerätemanagers kann man sie einhängen, drückt man dann aber beenden ändert sich das Bild der Hdd wieder auf nicht eingehangen.

      Sowohl im Orignal Skin als auch bei KerniHD3 das Gleiche.

      --------------------------------------------------------------Nach Drücken OK:-------------------------------Nach Drücken beenden:
      Info_box.JPGeingehangen_hdd.JPGbeenden_hdd.JPG

      Wie kann ich das ändern?

      Noch eine Frage :

      Wie bekomme ich die alten Aufnahmen am schnellsten auf die neue Platte kopiert?
      per USB Adapter einhängen und Dateimanager VTI oder besser per telnet ein Befehl der direkt auf der Box ausgeführt wird?

      Über Windows extrem langsam, vermute per telnet am besten (mc ?), kenne aber leider nicht die richtigen Kommandos.

      VG
      fred
    • Die Platte ist gemountet, das sieht alles ok aus.

      Im Gerätemanager musst Du unterscheiden:
      • sda ist die Platte
      • sda1 ist die Partition
      Auf einer Platte können mehrere Partitionen sein. Du hast eine, das ist ok und üblich.
      Das Filesystem ist nicht direkt auf der Platte, sondern auf der Partition.
      Einhängen kannst Du daher nur die Partition, nicht die Platte.
      Genau das zeigt der Gerätemanager auch an.
    • Ok. Danke für die Infos. Finde zwar die Darstellung komisch, aber Hauptsache es läuft.


      Meine aber früher bis VTI 9 sah das anders aus. Da war auch nur eine Hdd mit einer Partition.


      Nur zur Info: Das Kopieren der alten Daten hat mit dem Dateimanager VTI prima geklappt.
      Alte Hdd per Usb Adapter angeschlossen u. Ordner über Nacht kopiert. Sogar die Option nach Fertigstellung fährt die Kiste runter
    • Festplatte einhängen (Vuultimo 4K) VTI 13.02

      Ich hab die PC-Backupplatte mit NTFS als Quelle an die Box gehängt. Nur Front - Usb2. Die volle Usb2 Geschwindigkeit wurde gefühlt erreicht, das ist schon was. Ich weiß nicht, was von der Usb3 Performance übrig geblieben wäre. Meist nicht soviel bei Nicht-PCs. Bei Boxen ohne Usb3 wäre dann Usb2 ausgebremst.
      Pc ist am Schnellsten, wenn der Ext2FS-Treiber funzt oder die Linux-DVD den Ahci-Modus beherrscht und nicht etwa IDE-Emulation oder Bios-Funktionen nutzt.