Fernbedieung spinnt reagiert nicht sofort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedieung spinnt reagiert nicht sofort

      Mahlzeit ,

      Seit ein paar Tagen funktiert meine Fernbedienung nicht mehr richtig
      Ich muss ca 30 bis 40 Sekunden auf saemtliche Tasten druecken bis sie normal funktioert (vorher reagiert sie ueberhaupt nicht) wenn ich sie dann eine zeit lang nicht benutze zb einen ganzen Film lang geht der spass wieder von vorne los

      Normalerweise leuchtet die TV Taste so lange wie man eine Taste drueckt dann ist alles in Ordnung wenn sie nicht geht leuchtet das Licht nicht durchgehend sondern immer nur kurz quasi eher ein blinken

      Es liegt nicht an den Batterien und runtergefallen ist sie auch nicht es ist auch kein Wackelkontakt und unabhaenging vom Receiver ich halte meistens meine Hand vor dem Sender wenn ich da zig mal drauf rum tippe bis sie geht

      Ich hab keine Ahnung wie sich das erklaeren laesst, beim googlen habe ich auch nichts gefunden resetet habe ich sie auch schon, geholfen hat das alles nichts

      vielleicht weiß hier ja jemand weiter

      mfg
    • Moin moin und ein Frohes Neues Jahr :crazy2:

      Jaa was die Fernbedienung angeht , bin ich ebenfalls ratlos woran es liegen könnte...
      Bin am überlegen eine BT Fernbedienung zu Kaufen.
      Befürchte allerdings das es wieder Probleme geben könnte mit der Kiste.
      Bin da noch sehr skeptisch!!

      Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer BT Fernbedienung???
    • Monomer75 schrieb:

      Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer BT Fernbedienung???
      Aslo bei mir läuft nicht eine BT Fernbedienung sondern diese hier (Fernbedienung)
      Betreibe diese seit sie auf dem Markt ist an einer Ultimo 4K, und das ohne jegliche Probleme.
      Kann sie nur empfehlen für die Ultimo 4K, und das genaue "zielen" fällt auch weg. :D

      Gruß
      comperator
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten
    • Trial schrieb:

      Hi,

      tschortschi schrieb:

      hast du einen Plasma TV, das war bei mir der Grund, der Plasma stört das IR Signal
      alte LCD, besonders Philips, haben auch gestört. Bei LCD soll es helfen die Hintergrundbeleuchtung (NICHT Ambilight!) zu verringern.
      ciao
      Ich hab zwar einen Philips LCD und Ambi ist immer an aber es ging ja vorher auch ohne Probleme

      @
      Comperator


      naja,
      ich hab einen Uno 4k und kauf mir dann fuer 50 euro eine Fernbedienung die nicht mal mit BT funktioert das halt ich fuer nicht gerade Clever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rice ()

    • Bin jetzt mal mit der Fernbedienung ins Bad gegangen um wirklich zu gucken ob sie nicht doch von etwas anderem gestört wird und hab es dort getestet, wie gehabt nach ca 50 Sekunden drauf rum drücken funktioert sie erst wieder

      Also kann man wohl davon aus gehen das die Fernbedienung einen weg hat oder ?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rice ()

    • rice schrieb:



      naja,
      ich hab einen Uno 4k und kauf mir dann fuer 50 euro eine Fernbedienung die nicht mal mit BT funktioert das halt ich fuer nicht gerade Clever
      In der Uno 4K ist ja auch kein BT intrigiert wie bei der Ultimo 4K.
      Notwendig wäre da der VU+ USB-BT stick, den es aber im Partnershop noch nicht gibt.


      @rice: Teste doch mal die FB mit der Handykamera, sprich ob der IR Sender überhaupt richtig funktioniert.
      Auf sämtlichen Tasten, rumdrücken, da stellt sich mir die Frage auf welchen Tastendruck soll der Receiver dann reagieren?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Also wie gesagt die Fernbedienung funktioert nach dem man eine Weile darauf rum gedrueckt hat ganz normal, ob ich da nun 30 mal auf eine Taste druecke oder willkuerlich rauf und runter auf alle Tasten spiel dabei keine Rolle nach 30 bis 50 Sekunden geht sie dann wieder ganz normal

      Wie oben schon beschrieben ensteht das Phänomen nach einer Ruhephase in der man die Fernbedienung lange nicht benutzt hat ueber Nacht zb

      fuer mich absolut unerklaerlich
    • Hm, reagiert wenn du die FB nach längerer Zeit wieder nutzt, die LED in der Receiverfront mit blinken?

      Ich würds mal testen wollen, mit den Handykamera kannst du überprüfen ob der IR Sender in der FB aufleuchtet, wenn nach längerer Nichtbenutzung die FB Tasten wieder betätigst.
      Der Uno 4K dürfte ein externer IR Empfänger beiliegen, den mal versuchen.
      Wenn du basteln möchtest, auch die FB mal auseinandernehmen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja leuchtet alles wie gesagt ich hab es im Bad getestet wo nichts anderes ist ausser ich und die FB ^^ mit anderen Worten von aussen stoert da nichts geht auch ausschliesslich um die FB, nicht um ein schlechtes Signal

      Wie oben schon geschrieben sollte ja bei Tastendruck die TV Taste so lange rot leuchten wie man sie drueckt dies ist aber wenn das Phaenomen eintritt nicht der Fall sondern es blinkt quasi nur
    • Liest du was ich frage?

      Im Bad kannst du bestimmt nicht sehen ob die LED der Uno 4K (Standby-LED) auf Befehle der FB reagiert, mit einem kurzem blinken.
      Wie geschrieben nicht leuchten der TV Taste bei der FB interessiert mich, sondern das blinken am Receiver, welche erkennen läßt das der Receiver das FB Signal empfangen hat.

      Das es nicht richtig funktioniert mit der FB steht außer Frage, nur deine pauschalen Aussagen, was du versuchst hast helfen nicht weiter.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Liest du was ich die ganze Zeit schreibe ?


      Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob der Receiver ein Signmal bekommt oder nicht es dreht sich hier nur um die FB...

      werde sie jetzt erstmal tauschen damit sollte es dann erledigt sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rice ()

    • Na logisch spielt das ne Rolle, ob der Receiver das IR Signal bekommt oder nicht.
      Bekommt der das IR Signal nicht, kann der auch nicht drauf reagieren, bekommt der Receiver das IR Signal reagiert aber nicht drauf, ist ja auch ne Möglichkeit oder?

      Andererseits, mal funktioniert die FB dann wieder nicht, hm, sehr merkwürdig.
      Ich würde eher meinen, eine FB funktioniert oder funktioniert nicht.

      Die Einstellung betreffs der Fernbedienung sind aber in der Uno 4K passend zur FB?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • jap ich hab mehrmals resetet und den Code eingegeben da ist alles ok

      und natuerlich spielt der Receiver keine Rolle da ich ja wie geschrieben habe es im Bad getestet habe wo nichts die FB stoeren kann, ich aber das Problem ebenso beheben kann wie als wuerde ich wie bloede dabei auf den Receiver zielen

      Man muss dabei auch nicht wie wild auf den Tasten rum haemmern drauf klopfen oder schuetteln sondern einfach eine weile wie gesagt so ca 30 bis 50 Sec einfach die Tasten druecken ob ich das nun in der Garage mache unter der Decke oder im Bad ist dabei voellig egal

      danach funktioert sie wieder einwanfrei ruht sie dann wieder eine weile ka zb einem Film lang oder etwas länger oder eben ueber Nacht geht das Spielchen von vorne los

      Ich dachte auch zu erst es waere ein Komunikations Problem aber wie gesagt ich brauche keine Verbindung zum Receiver um das Problem zu loesen