Frontsensor deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontsensor deaktivieren

      Hallo,

      seit neuestem legt sich unser Kater immer vor den Receiver und schaltet dadurch das Gerät gegen unseren Willen aus und ein.
      Besonders unschön ist das, wenn wir über VPN streamen, beim Umschalten zu lange brauchen und autoshutdown die solo2 in DS schickt...

      nun ja...

      Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu deaktivieren oder abzukleben?
      Ich würde ungern das Gerät aufschrauben und den Sonsor abklemmen :)

      ...vielleicht kann man auch dem Kater beibringen, sich nicht vor das Gerät zu legen - wird wohl eher schwierig... :D
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Präparier die Box mit einem Geruchsstoff gegen Katzen! :D

      Den Sensor kann man mW nicht abschalten.
    • Orangenschalen mögen Katzen nicht. Ein paar auf den Schlafplatz legen. Vielleicht hilfts.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • hgdo schrieb:

      Präparier die Box mit einem Geruchsstoff gegen Katzen! :D
      das könnte nach hinten los gehen :D

      die Orangenschalen probiere ich mal.,.
      Wird wohl eher darauf hinauslaufen, den Sonsor abzuklemmen ;(

      Danke euch.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nur interessehalber weil ich es nicht verstehe:

      Wie kann die Katze dadurch dass sie sich vor die VU legt die Box ein oder ausschalten?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die solo2 steht auf einen kleinen Möbel (h=30cm / T=80cm / B=120cm) welcher direkt unter dem Fernseher steht. Vor dem Reci ist noch genau so viel Platz, dass er sich davor legen kann.
      Der Sensor reagiert dann auf die Haut und Wärme des Katers.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hajeku123 schrieb:

      Der Sensor reagiert dann auf die Haut und Wärme des Katers.
      Danke für die Erklärung. Das hätte ich nicht gedacht. Man lernt eben nie aus.

      Ist aber bestimmt ein Bug im Image :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • 2 Katzen im Haus. Lüfter hinter der Box verbaut. So bald eine Katze die IR unterbricht schaltet die Lüfter an und blast Luft. Katze stört sich und ist wieder weg. Haben davon gelernt, kommen nicht mehr in der Nähe..
    • Corvuscorax schrieb:

      Die Katz emittiert gepulste(!) Infrarotstrahlen?
      Bei mir hat früher eine Deckenleuchte bestückt mit drei FL-Energiesparlampen gelegentlich den DVD-Rekorder aktiviert beim Licht anmachen, und der Rekorder über SCART den TV.
      Aber die Leuchte war nicht so flauschig und hat auch nicht geschnurrt


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Corvuscorax schrieb:

      Die Katz emittiert gepulste(!) Infrarotstrahlen?
      ja genau, wenn er vor dem Reci liegt, geht auch keine Fernbedienung mehr. :)

      mimisiku schrieb:

      2 Katzen im Haus. Lüfter hinter der Box verbaut. So bald eine Katze die IR unterbricht schaltet die Lüfter an und blast Luft. Katze stört sich und ist wieder weg. Haben davon gelernt, kommen nicht mehr in der Nähe..
      Klingt interessant.
      Wie genau hast du das mit IR und der Lüftersteuerung gemacht? separate Lichtschranke?
      Wollen wir mal hoffen, dass der 1/2-jährige Kater nicht Gefallen an dem Lüfter findet. :D
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ein separater Lichtschrank. Sobald die IR unterbrochen wird der Lüfter starten. Es hat ein sehr kleiner 'Spruhkopf' wodurch die Katzen richtig weggeblasen werden. Nicht nur ein frischer Windchen. Hat das gleiche effekt wie ein Pflanzensprüher mit so eine Pumpe. Aber wasser und elektronik geht nicht so gut zusammen :)
    • Einfach ein sehr kleiner Lüfter aus ein altes Netzteil genommen. Eigenes Gehäuse gebastelt. Mit ein gummischlauch geht die Luft dan unter dem Receiver durch nach das Endstück.

      Da hilft auch das eins meiner Katzen ein Modell "Garfield" ist :) :) Da braucht man nicht genau zu zielen. Das "trifft" immer :) :)