Solo2 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      in den bestehenden Threads konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden:
      ich habe meine Solo2 seit 02/17, zuletzt mit VTI 11.? Die FB war mit Samsung-TV programmiert. Bis heute lief alles super.

      Stand heute morgen: Die FB reagiert nicht mehr richtig. Nichts geflasht oder geupdated. Wenn Tasten mehrfach hintereinander gedrückt werden, werden sie nicht immer korrekt übertragen (z.B. Kanalweiterschalten: 1.Druck=+1, 2.Druck=+0, 3.Druck=+2); Die TV-Bedienung (an/aus, Lautstärke, AV) funktioniert gar nicht mehr.

      Beim rumprobieren habe ich dann das VTI-Image aktualisiert (13.?). Keine Veränderung des FB-Verhaltens.
      Anschließend Neuprogrammierung der TV-Funktion <<1+3>> + 2448 (Samsung) + Mute. Keine Veränderung.
      Als nächstes FB-Reset: <<1+6>> + 996 -> Solo2 reagiert gar nicht mehr auf FB :(
      Kamera-Test: FB sendet noch.
      Bedienung per Handy-App geht zum Glück noch, aber das kann ich der Familie nicht verkaufen :P

      Latein am Ende...

      Habe ich jetzt eine kaputte Fernbedienung oder kann es doch am IR-Empfänger liegen?
      Habt ihr vielleicht eine erste Einschätzung was eher kaputt ist, Sender (FB) oder Empfänger (Box)?
      Oder einen Tipp, was ich noch tun könnte?


      Wenn ich's nicht hinbekomme, werde ich die Box wohl oder übel zum Händler (ich schaudere schon jetzt vor der Reparaturdauer...) bringen müssen.

      Danke & Grüße
      Sebastian
    • Neue Batterien hast Du probiert?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @se.ba:
      geh per Smartphone auf "Erweiterungen" - "Code der Fernbedienung", dort nachsehen was unter "Systemcode der Fernbedienung steht.
      Da steht eine Zahl z.B. die "2":
      1. Drücke die Tasten [STB POWER] und [OK] gut drei Sekunden gleichzeitig bis die LED der Fernbedienung leuchtet
      2. gib danach die Zahl 00002 per Fernbedienung ein
      3. [OK] drücken, die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellungen sind gespeichert


      Jetzt startest die GUI neu und die Fernbedienung sollte (hoffentlich) wieder funktionieren.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Danke euch beiden. Kennt ihr das, wenn man mit Anlauf gegen die Wand rennt? Natürlich war's die Batterie! Hatte ja den Kamera-Test gemacht, also musste die Batterie ja noch in Ordnung sein... So kann man sich täuschen.
    • Danke für die Rückmeldung. Und ja, so ein Brett hat wohl jeder mal vor dem Kopf :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • se.ba schrieb:

      Natürlich war's die Batterie
      Und wirklich Batterien, keine Akkus, damit kann man noch fieser vor die Wand rennen,
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: