VU+ uno 4k se---- vti 13 image und fbc turner einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ uno 4k se---- vti 13 image und fbc turner einrichten

      hallo
      habe mir grade ein Dur-Line UK104 unicabele lnb angebracht, leitung 1 an scr (lnb) angeschlossen und an vu+ uno 4kse fbc angeschlossen .. 2 leitung an legacy ausgang angebracht auf der vu uno dann den noch freien turner angeschlossen .. leider bekomme ich das nicht hin da ich bei typ ja die bezeichnung eingeben muss aber er nur das vorgängermodel Uk102 kennt und nicht UK104 sag schon mal danke für die hilfe

      screenshot.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum hast du ein LNB mit nur 4 Userbänder genommen?

      Du kannst auch den UK102 für die Konfiguration nehmen, die Daten sind identisch.

      PS
      Mach zukünftig bitte Screenshots in hohen Auflösung. So ist das kaum lesbar.

      Edit: etwas zu spät, musste erst die Frequenzen der LNBs vergleichen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum nicht das DUR-Line UK 124, dann hättest du 24 Userbänder.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Auch das UK124 geht, wenn man sich auch die ersten vier Userbänder beschränkt.

      Ich vermute mal, dass das Kabel mit dem Unicable-Signal nicht am richtigen (äußeren) Tunereingang angeschlossen ist.
    • Es gibt keinen "normalen" Tuner. Die Box hat einen FBC-Twin-Tuner (mit 2 Eingängen).
      Außen ist Tuner A, innen Tuner B.

      Wenn du Tuner B mit einem Legacy-Kabel versorgen willst, solltest du erst Tuner A für Unicable, dann Tuner B auf einfach - einzeln - Astra und dann die Tuner C, D und E für Unicable konfigurieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • sag erst mal danke,

      bin jetzt grade fertig geworden und hab mal paar bilder gemacht
      hab sat kabel getauscht auf den turner und zugewiesen in der einstellung ,
      bestes ergebnis gab es mit rotes kabel scr (lnb) auf fbc turner innen .grünes kabel auf turner außen .ergebnis 4 X auf handy und tablet gestreamt und konnte noch auf mein wohnzimmer fernseher alle meine programme sehen ,für heute reicht es ;)

      20171230_171449.jpg 2.jpg 1.jpg 3.jpg

      hab grade geshen das man nichts lesen kann ,mach es auch nicht oft ,hab grade mal 2 aufnahmen gemacht und ,hab auf mein wohzimmer tv überall ein schwarzen bild schierm ,einstellung sie bilder ,heute kein bock mehr,und kann mir kein reim machen,such morgen mal nach eine lösung, bin natürlich dankbar für jede hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()