VU Uno 4K - FBC-Sat + Selfsat H21dCSS Unicable 2 - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4K - FBC-Sat + Selfsat H21dCSS Unicable 2 - Problem

      Also - kurz zum Setup: VU Uno 4K FBC Tuner von Kabel auf Sat getauscht und die Selfsatz H21dCSS Unicable 2 auf dem Balkon montiert. Suchlauf findet auf Astra 19.2 (K/R...) 1442 Sender - sollte wohl alles da sein. Bildqualität ist, da wo es geht, absolut spitze.


      Nun bekomm ich aber leider Unicable nicht ans laufen - könnte mir da mal jemand, der sich auskennt, kurz auf die Sprünge helfen?

      Wenn ich die Box an die oberen Legacy Ausgänge hänge, bekomm ich gute Bild, aber keine FBC Funktion (kann nur in einer Ebene bei Aufnahmen weiterschalten, die andere Ebene bleibt dunkel, Bsp. Sky aufnehmen, fast alle SkyProgramme nebenher schauen und umschalten, aber z.B. keine ARD-Programme)

      WEnn ich die Box an den untersten Ausgang der Satelitenantenne hänge, wirds aber nicht besser... eher schlechter, ich habe plötzlich Störungen in alle Ebenen...

      Der Tuner der VU hat ja zwei Eingänge, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob beide FBC sind/können oder nur einer...

      Vieleicht könnte ja mal jemd. n passendes Setup nebst Tuner Einstellungen posten.

      Vielen Dank

      Grüße
      ___________
      Vu+ Uno 4K
    • Sten5000 schrieb:

      WEnn ich die Box an den untersten Ausgang der Satelitenantenne hänge, wirds aber nicht besser... eher schlechter, ich habe plötzlich Störungen in alle Ebenen...
      Dann musst du natürlich die Tuner völlig anders konfigurieren: Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI.