DUO 2 und Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 2 und Aufnahme

      Hallo Leute,
      habe leider noch nichts gefunden was mich weiter bringen könnte und habe folgendes Problem.

      Bei meiner DUO 2 mit 3 Tunern und einer 4 TB Seagate USB-Festplatte, kommt es häufig wenn man z.b. 3 Aufnahmen (egal welche Sender) gleichzeitig macht, zu Bildausetzern und t.w. kurzes Anhalten des Bildes bei der Wiedergabe. Ich hatte vorher ( ca. ein halbes Jahr ) eine Toshiba 500GB USB Festplatte dran. Dabei war es nicht so schlimm. Lief eigentlich ganz ordentlich, war bloß zu klein. Waren sehr selten Aussetzer. Image ist das Neuste und die Aussetzer kommen wohl bei der Aufnahme. Wenn man zurückspringt bei der Wiedergabe kommen die Aussetzer wieder an der selben Stelle im Film. Ich hoffe Ihr habt einen Tip was man da machen kann ?(
    • die duo2 hat (nur) usb 2.0 ports, dh ggf ein problem der bandbreite bzw datenrate. welches filesystem hat die externe harddisk - ext4 bzw ext3 ist gegenueber ntfs deutlich zu bevorzugen. und weiter warum extern via usb 2.0 - a) extern via esata ist praktisch so schnell wie usb 3.0, dh ca 6...8x schneller, b) oder ueberhaupt intern...
    • Ist mit ext4 initialisiert und habe vorher mit der kleineren Festplatte kein Stress gehabt

      Der Spinner läuft dann auch immer
    • Stromversorgung nur über USB? Wenn ja, dann könnte das zu wenig sein, vielleicht auch nur sporadisch.

      Passt in die Box keine interne FP? Das wäre auf jeden Fall besser.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hab mehrere Festplatten an meiner Duo2 über einen Hub hängen. Allerdings alle mit eigener Stromversorgung und ich hatte noch nie Probleme mit Aufnahmen, auch bei mehreren gleichzeitig.

      Der Spinner kommt evtl. von einem Netzwerkproblem.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()