Nach Stromabschaltung bootet Duo durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Stromabschaltung bootet Duo durch

      Hallo !!

      Ist es "normal", das wenn ich an der Steckerleiste alles stromlos schalte und
      am nächsten Tag Strom wieder anschalte, die Duo-Box durchbootet ????? und nicht in den Standbyemodus geht ????


      Gruß Klaus
    • Das scheint offensichtlich leider bei Linux-Boxen normal zu sein. War beim Kathrein UFS-910 genau so und ist leider bei der VU+ auch so. Im ungünstigsten Fall ist man im Urlaub, hat die Box nicht vom Strom genommen, weil man einige Timer programmiert hat und es gibt einen Stromausfall. Dann würde die Box nachdem der Strom wieder da ist durchbooten und wäre praktisch so lange an, bis man wider nach Hause kommt.

      Mein Technisat geht danach automatisch wieder in den Deepstandby, so würde ich mir das von der VU+ auch wünschen.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von rcstorch
      Das scheint offensichtlich leider bei Linux-Boxen normal zu sein. War beim Kathrein UFS-910 genau so und ist leider bei der VU+ auch so. Im ungünstigsten Fall ist man im Urlaub, hat die Box nicht vom Strom genommen, weil man einige Timer programmiert hat und es gibt einen Stromausfall. Dann würde die Box nachdem der Strom wieder da ist durchbooten und wäre praktisch so lange an, bis man wider nach Hause kommt.


      Das lässt sich umgehen: Einfach einen Timer einstellen der die Box "schlafen" legt. =)
      VU+ Solo2
      VU+ UNO Se
    • Na ja, eine Lösung ist das aber in meinen Augen nicht wirklich.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Gibt doch ein Plugin wo man sagen kann nachdem Booten in den Standby gehen.
      Findest du im Feed unter

      /extensions/startuptostandby

      Zu dem mit dem Timer pogrammieren. Da kann man ja der Box auch sagen das SIe in Deep Standby gehen soll, dann wäre die Box quasi nur bis zur ersten Aufnahme im Betrieb

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • Original von rcstorch
      Na ja, eine Lösung ist das aber in meinen Augen nicht wirklich.

      War als Lösung für dein Szenario gedacht "Box fährt im Urlaub nach Stromausfall hoch".
      Plugin ist natürlich eleganter, aber bevor die Box den Urlaub über an.... Ist der Timer ne Lösung...
      VU+ Solo2
      VU+ UNO Se
    • Noch ein Glücklicher benutzer.

      Für das Szenario im Urlaub, da kann man ja der Box sagen nach jeder Aufnahme Deep Standby so würde falls es mal dazu kommen sollte was ja in Deutschland eher seltener ist als in Südländischen Ländern.
      Da wäre der receiver nur bis zur nächsten Aufnahme an, denke das könnte man verkraften oder da auch das Startuptostandby benutzen.

      Naja es gibt für alles eine Lösung und wenn Sie das nicht 100% abdeckt kann man auch kleiner kompromisse eingehen dafür kann die Box mehr als viele viele andere ;)

      KEIN PN SUPPORT!
    • Da kann ich nur zustimmen, die Box ist schon genial und ich wollte sie mit diesem Einwand auch in keinster Weise schmälern. Das mit dem Plugin werde ich mal ausprobieren.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One