[Erledigt] Vor, zurück bzw. Pause bei Skyaufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vor, zurück bzw. Pause bei Skyaufnahmen

    Hallo, Aufnahmen von Sky-Sendern über Alphacrypt funktionieren zwar und lassen sich abspielen. Jedoch lassen sich diese weder vor- noch zurückspulen (nach vor- bzw. zurückspulen bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter). Auch bei "Pause" gibt es dasselbe Problem. Hat jemand eine Lösung? Ich nutze VTI 13.0.1 auf VU Solo 4 K
    VU+ Solo 4 K, VTi 13.0.12
  • Ich vermute, dass die Aufnahmen noch verschlüsselt sind.
    Hast du ein Bild, wenn du die Smartcard entfernst?

    PS
    Warum hast du den Thread zweimal erstellt? Den anderen habe ich gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Zunächst mal solltest du dafür sorgen, dass die versschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt werden.
    Dazu stellst bei VTi - Einstellungen Timer gemäß Bild ein und mach einen GUI-Neustart.

    grab.jpg

    Öffne dann die Movieliste (R-Taste), markiere mit dem Cursor eine verschlüsselte Aufnahme, drück die Menütaste und wähle den Menüpunkt "markiere als verschlüssel:...." (sofern dieser Menüpunkt angezeigt wird).
    Wiederhole das für alle verschlüsselten Aufnahmen.
    Danach schalte die Box aus. Sie geht dann in den Standby und entschlüsselt die Aufnahmen.
    Bei entschlüsselkten Aufnahmen kannst du auch wieder spulen.

    Wenn du zukünftig nur entschlüsselt aufnehmen willst, stell den Menüpunkt "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" auf "Nein".
    Dann kannst du allerdings nicht gleichzeitig zu einer Sky-Aufnahme einen Sky-Sender von einem anderen Transponder sehen.
  • Dann sind die wohl schon als verschlüsselt markiert und sollten im Standby entschlüsselt werden.
  • Weil es Probleme geben kann, wenn 2 Aufnahmen zur exakt gleichen Zeit beginnen. Durch die Option werden ein paar Wartesekunden eingeschoben.

    Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
  • hgdo schrieb:

    Dann sind die wohl schon als verschlüsselt markiert und sollten im Standby entschlüsselt werden.
    Hat tatsächlich geklappt. Über Nacht wurden die verschlüsselten Aufnahmen im Standby entschlüsselt. Danke!
    VU+ Solo 4 K, VTi 13.0.12