VTI Wiederherstellung zur Fehlerbehebung sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Wiederherstellung zur Fehlerbehebung sinnvoll?

      Moin,

      nachdem ich mit meiner neuen UNO 4K Probleme mit ruckeligen Aufnahmen habe, wollte ich das System neu aufziehen.
      Also neu geflashed und eingerichtet, Plugins und Bouquets wiederhergestellt (das sollte doch unproblematisch sein oder?).
      Wenn ich nun über die VTI Wiederherstellung die Konfiguration wiederherstelle sind Autotimer, Timer und sogar Bootlogo u Ä. wieder da. Wird dann der komplette enigma2 Folder zurückkopiert? Und vor allen Dingen, wie sinnvoll ist das bei einer Fehlerbeseitigung? Machts da mehr Sinn sich nochmal manuell durch die ganzen Einstellungen zu schlagen?

      Gruß
      Unlight
    • VTI Wiederherstellung zur Fehlerbehebung sinnvoll?

      Na dann warte ich mal bis der neue LNB da ist und starte mal bei 0. Wofür hat man schließlich Urlaub. :)
    • Mit der VTI Backupsuite kannst 3 Sicherungen erstellen. Sicherung der Kanallisten, Plugins und Einstellungen. Was da im Einzelnen hintersteckt ist hier beschrieben.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Backups der Bouquets und Plugins (bei der Rücksicherung wird eine Liste abgearbeitet und die hierin enthaltenen Plugins vom Feed neu installiert) sollte man verwenden können.

      Das Backup der Einstellungen enthält wie der Name schon sagt, viele Einstellungen (Datei settings, Einstellungen vom MQB, Timer, Autotimer, Bootlogos usw.) Wenn irengdwas nicht rundläuft und man das System neu aufsetzen will, sollte man speziell die Einstellungen nicht vom alten System wiederherstellen sondern (auch wenn es aufwendig ist) per Hand neu machen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß man den gleichen Fehler wieder ins System einbaut.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!