[Erledigt] Duo2 "springt nicht mehr an"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 "springt nicht mehr an"

    Hallo,
    eine Duo2 kommt nach einem Kaltstart nur bis zum Anblick des Schriftzuges mit VU+Duo2.... und dem Bild des Gesichts - und dann ist Schluß.
    Die Software ist ziemlich aktuell, lediglich die letzte Aktualisierung ist noch nicht installiert.

    Hat jemand ein Ahnung, wie man das Gerät wieder gangbar machen kann?
    Wieder die alte VTI-Version, wie gewohnt via USB-Stick, neu installieren oder ist das in diesem Zustand nicht angebracht?
    VG
    df0021
  • Hi,
    wenn sonst nichts mehr passiert (Menu Taste drücken etc.), dann wird das neu flashen per Stick die schnellste Lösung sein.
    Du kannst dann mit der BackupSuite die Einstellungen vor dem letzten Update wiederherstellen.

    Gruß Fukkel
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • Bringt leider nichts, das Gerät kommt auch nach dem Flashen über das vorher geschilderte Bild nicht hinaus.
    Ist die Duo2 nun etwa defekt?

    VG
    df0021
  • Und der Flashvorgang läuft sauber durch?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • neuestes image aus der database genommen ?
  • War bei mir am 23.12. spät Abends genau das Gleiche. Flashen brachte nix, die Box ist einfach tot.

    Daher hab ich mir dann die neue gekauft.

    Gruss

    mcinternet
    Gruss
    McInternet


    Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
  • caju schrieb:

    Und der Flashvorgang läuft sauber durch?
    Ja, USB-Reading, Flashing, Programming usw usf,. bis zum Schluß ("Finishing").
    Und das neueste Image habe ich auch genommen (13.x?).

    Gibt es keine Reparaturmöglichkeit mehr, hilft also nur ein Neukauf, wie Mcinternet schreibt?

    VG
    df0021
  • box schon mal stromlos gemacht, Stecker gezogen für ne halbe Stunde . wenn es dann nicht geht mal das original image probieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

  • Hallo Zusammen,

    hatte auch die gleiche Thematik...

    Als Idee..bzw. Vermutung:

    Ich denke meine WD RED 3TB Festplatte ist defekt..oder wird mit der neuen Version nicht richtig erkannt...

    hatte auch alle Kabel abgestreckt..auch den Strom ..Schalter auf an... und 10 Minuten so stehen lassen...

    Habe eine nagelneue Festplatte von Seagate rein.. und neu geflasht ..geht.... Bin selbst sehr verwundert..

    (Bei der defekten WD Platte waren aber die SMART Werte alle ok, auch der Quick Test der WD PC TEST Software war alles Ok, den extend Test habe ich nicht ausgeführt)


    Vielleicht hilft es Euch ja..
    Grüße
  • Du hattest ja nicht wirklich drauf geantwortet - hast du mal probiert, Kanaltasten oder Menü zu drücken, wenn die Box hängen bleibt. Wenn aus irgendeinem Grund die Tunereinstellungen weg sind oder kein Empfang möglich ist, bleibt die Box auch mit dem Bild stehen. Auf Tastendruck reagiert sie dann aber.
    Ist zumindest bei mir mal vor langer Zeit mal so gewesen.

    Oder hast mal probiert, per FTP drauf zu kommen?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wenn die Box geflasht und danach nicht eingerichtet wurde, kann auch nichts per Netzwerk gehen.

    Eine letzte kleine Chance wäre, auf dem Flash-Stick im Ordner vuduo2 zu den vorhandenen Dateien eine leere Datei mit dem Namen mkpart.updatehinzuzufügen und dann nochmals zu flashen.
  • Auch auf meine Box kann ich per ftp nicht zugreifen, auch ping funktioniert nicht.
    Auf die Tastatur wird nicht reagiert, gestern leuchtete noch gelegentlich die LED an der Box.

    Ich werde mal probieren, wie magic2002 schreibt, die Festplatte auszubauen.
    Mal sehen, wie die Box dann reagiert.
    VG
    df0021
  • hgdo schrieb:

    Eine letzte kleine Chance wäre, auf dem Flash-Stick im Ordner vuduo2 zu den vorhandenen Dateien eine leere Datei mit dem Namen mkpart.updatehinzuzufügen und dann nochmals zu flashen.
    Hallo
    Was macht diese Datei dann eigentlich genau, oder ist das ein Befehl. Gehe ich richtig in der Annahme das dann beim flaschen damit auch gleich die Partion neu erstellt wird ? Wenn ja auf der Festplatte oder ist damit der Flash Speicher gemeint ?
    Danke
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • @df0021
    Hallo
    Versuche mal bitte folgendes, einmal die Box aufschrauben den oder die Tuner mal rausnehmen dann alles einmal auspusten tuner wieder rein, auf richtigen Sitz achten, dann wieder anschliesen und es dann nochmal versuchen.
    Lasse mal zu Test Zwecken die Interne Festplatte wenn du eine hast mal ab. Kontrolliere auch nochmal die Antennenkabel ob die richtig drann sind und in Ordnung.
    Bei mir war es ein Tuner der sich verabschiedet hatte und die Box ging heute morgen auch nicht weiter als bis zu dem besagten Bild.
    Den Tuner habe ich getauscht und es geht wieder.
    Bei einer anderen Box hatte ich mal das Problem das sie mal Probleme hatte mit dem Netzwerkkabel das sie dann nicht hoch fahren wollte. Die Gründe hierfür sind mir leider niocht bekannt. Aber einfach mal testen an irgendwas muss es ja liegen.
    Mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Naichbindas schrieb:

    hgdo schrieb:

    Eine letzte kleine Chance wäre, auf dem Flash-Stick im Ordner vuduo2 zu den vorhandenen Dateien eine leere Datei mit dem Namen mkpart.updatehinzuzufügen und dann nochmals zu flashen.
    HalloWas macht diese Datei dann eigentlich genau, oder ist das ein Befehl. Gehe ich richtig in der Annahme das dann beim flaschen damit auch gleich die Partion neu erstellt wird ? Wenn ja auf der Festplatte oder ist damit der Flash Speicher gemeint ?
    Danke
    liest sich eher nach "make partial update" ...
  • Ich hab jetzt auch vermehrt gelesen, das eine korrupte VTIdb.db schuld sein könnte (der Datenbankbasierende Papierkorb). Einfach die vtidb.db von der Platte löschen könnte das Problem wieder lösen.
    Könnte unter anderem auch das Verhalten der Box von @magic2002 erklären, dass sie mit neuer Platte (also ohne vtidb.db) wieder funktioniert.
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
  • Also, wenn ich die Platte abklemme (Stecker ziehen), dann geht der Start weiter und ich kann diie Box einrichten.
    Wenn ich die Platte wieder anklemme, dann ist es wie zuvor, also kein Betrieb möglich.

    Das deutet wohl darauf hin, daß die Platte nicht mehr erkannt wird. Schade, denn da sind viele Aufnahmen drauf, die ich gern erhalten hätte.
    Wie geht das mit der Box weiter - muß man damit rechnen, daß auch einen neue Platte gar nicht oder nur vorübergehend akzeptiert wird? Leider kann ich es mit einer anderen Platte nicht ausprobieen, meine alten Platten sind alle IDE.

    VG
    df0021