[Erledigt] Duo2 "springt nicht mehr an"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naichbindas schrieb:

    Gehe ich richtig in der Annahme das dann beim flaschen damit auch gleich die Partion neu erstellt wird ? Wenn ja auf der Festplatte oder ist damit der Flash Speicher gemeint ?
    Richtig, aber natürlich nicht die Festplatte sondern der Flashspeicher.

    ApgDuo2 schrieb:

    liest sich eher nach "make partial update" ..
    Dies ist falsch
  • @hgdo
    Danke für die Info dann habe ich mal wieder was neues dazu gelernt. Sowas sollte aber nur im Notfall gemacht werden oder besser immer wenn man das VTI neu als sauberes Image flasht.?
    Danke
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Edit:
    Ich habe (auf Empfehlung von Naichbindas) diePlatte wieder angeklemmt und dafür die beiden Tuner entfernt. Leider blieb die Kiste beim Start hängen. Also scheint es wohl doch an der Platte zu liegen.

    Ich bestelle zunächst eine neue Platte, außerdem werde ich gem. hgdo mkpart.update auf den USB-Stick schreiben.

    VG
    df0021
  • Naichbindas schrieb:

    Sowas sollte aber nur im Notfall gemacht werden oder besser immer wenn man das VTI neu als sauberes Image flasht.?
    Wenn man das immer machen sollte, wäre es bei den Imagedateien dabei.
  • Cua schrieb:

    Ich hab jetzt auch vermehrt gelesen, das eine korrupte VTIdb.db schuld sein könnte (der Datenbankbasierende Papierkorb). Einfach die vtidb.db von der Platte löschen könnte das Problem wieder lösen.
    Könnte unter anderem auch das Verhalten der Box von @magic2002 erklären, dass sie mit neuer Platte (also ohne vtidb.db) wieder funktioniert.
    1000 Dank!

    Es war die VTIdb.db.
    Ich habe sie gelöscht und es ging wieder mit der Platte!

    Perfekt!

    Guten Rutsch euch allen.
    Patrick
  • Bei meiner neuen Ultimo 4k ist das Gleiche, die kam nach einem Neustart nicht mehr hoch.
    Platte mittels Windows gelöscht, USB-Stick leuchtet (also Zugriff), aber nix passiert, dabei ist es egal, ob die Platte dran ist, oder nicht. Auch mit oder ohne mkpart.update der gleiche Effekt. Netzwerkkabel ist nicht dran.
    Auf dem LCD steht das VTI-Logo und auf dem TV-Bildschirm auch.

    Und nun?

    Gruss

    mcinternet
    Gruss
    McInternet


    Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
  • Duo2 "springt nicht mehr an"

    Hier geht es um die Duo2!

    Da du schon in einem anderen Thread gefragt hast, ist dieser Beitrag mehr als überflüssig.
  • hgdo schrieb:

    Hier geht es um die Duo2!

    Da du schon in einem anderen Thread gefragt hast, ist dieser Beitrag mehr als überflüssig.
    Das betrifft allerdings anscheinend nicht nur die DUO, sondern alle Typen mit diesem Image

    Gruss

    mcinternet
    Gruss
    McInternet


    Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
  • Hallo,
    ich komme per ftp auf die Box. Weiß jemand, in welchem Verzeichnis die VTIdb.db zu finden ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi Leuts,
    Der Tipp mit der Festplatte war bei mir das richtige bei diesem Fehler.
    Mein Solo2 (Ja ich weiß eigentlich falscher Fred aber gleiches Problem) hatte an Silverster ;( genau den gleichen Fehler gezeigt. Begonnen hat es aber mit einem Fehler in der Dream EPGApp. Ich konnte keinealten Aufnahmen löschen. „Internal Server Error“

    Danach hat sich die Box erhängt und konnte nicht mehr gestartet werden. (nur bis zu dem Bild mit der Frau, genau wie oben beschrieben)
    Zugriff auf die Platte vom PC ging noch.
    Geholfen hat:
    • Platte abklemmen --> Start wieder möglich.
    • Platte ausbauen, am PC, Formatieren, anklemmen, neu einhängen --> Fertig :thumbsup:
    • Den Inhalt der Platte habe ich vorher übers Netz auf den Rechner gezogen.
    • Flashen habe ich mir nach lesen der Beiträge gespart. Löschen der VTIdb.db hat nix gebracht.
  • Hallo,

    ich habe heute Multiquickbutton aktualisiert
    dann die Frage nach einem Neustart mit ja ...
    Box blieb bei loading hängen Problem hatte ich schon öfter nach igendwelchen Updates
    Danach wie immer FB Power Taste 10 Sek gedrückt halten bis die LED an der Box dauerhaft leuchtet und danach ging es immer.
    Diesmal bleib die Box bei Loading stehen. Reagiert auch nicht auf die FB.
    Diese vtidb.db gibt es nicht komme aber mit FTP auf die Box drauf.

    Was kann ich jetzt machen?
    LG Micha
  • villeicht mal in usr,lib,enigma2,Python,Plugins,extensions den Multiquckbutton löschen ausschalten einschalten erneut installieren kein Neustart sondern box runterfahren dann wieder einschalten.
  • hgdo schrieb:

    Wenn du es nicht anders eingestellt hast in /media/hdd
    Stimmt, da war es! Ich habe die Datei gelöscht und und außerdem einige Movie-Dateien gelöscht (die Platte war zu allem Überfluß auch noch voll).
    Jetzt funktioniert wieder alles! Vielen Dank für Eure Hilfe!
    VG
    kpc

    PS es funktioniert allerdings nur f a s t alles. Ich hatte auch eine neue VTI-Version geladen incl. anschließenden Sendersuchlauf. VTi ist aber leider nicht in der Lage, die alte Kanalliste wiederherzustellen. Man kann nicht in das Verzeichnis navigieren, wo die Backupdatei liegt.
  • Die Backup-Datei muss in einem Ordner vti-backupsuite liegen und dieser Ordner muss wiederum in einem Verzeichnis bzw. auf einem Laufwerk liegen, für das es ein Lesezeichen gibt. Dies Lesezeichen muss in Backup-Suite als Sicherungsort eingestellt werden.
  • Ja, dort ist Datei auch zu finden, aber bei der in Image 13.0 gibt es bei der Wiederherstellungsroutine nicht die Möglichkeit, das Verzeichnis anzuwählen.

    VG


    Edit: die Dateien haben allerdings die Endungen .tar.gz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von df0021 ()