von Topfield zu Vu+ ? war das richtig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Topfield zu Vu+ ? war das richtig ?

      Moin in die Runde
      Nachdem mein SRP2100 von Topfield in die Jahre gekommen ist dachte ich es muss mal was neues her.
      Habe heute den Vu+ ultimo 4k erhalten und versuche den einzurichten.
      Das es kein 0815 Gerät ist, und man Zeit benötigt bis er so ist wie man ihn haben möchte ist mir klar.
      Der Topfield war ja auch etwas anspruchsvoll was die Einrichtung angeht.
      Dafür hat man aber ja auch einen Mehrwert gegenüber 0815 Geräten.
      Es gibt ja zig Plugins für Vu Geräte.
      Aber ist es tatsächlich so das man erst zig Tasten auf der FB drücken muss wenn man ein Plugin nutzen will?
      Beim Topf konnte man dafür Tasten umbelegen.
      Habe heute nur das Vti Image aufgespielt und dann mit dem LCD4Linux experimentiert.
      Mit dem Ergebnis das das Gerät in einer Bootschleife hing und nichts mehr ging.
      Also Image neu aufspielen.
      Im Moment erzeugt das Teil eher gemischte Eindrücke bei mir und ich bin mir nicht sicher ob das Teil zurückgeht.
      Oder bin ich mit dem Originalimage besser dran?
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Also, nach der Grundeinrichtung macht man als 1. mal ein Image Backup damit man beim ausprobieren immer auf den letzten Betriebszustand zurückkommt.

      Hilfreich hierfür ist das Wiki.

      Um Tasten umzubelegen nimmt man das Plugin Multiquickbutton.

      Aso, das Orginalimage nutzt glaub niemand :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • :welcome7:

      Den Schritt vom Topf zur Vu wirst bestimmt nicht bereuen.
      Viel Spaß mit der Box und im Forum.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich hoffe Du hast Recht.
      Das Wiki und andere Quellen habe ich mir schon reingezogen und ich lese weiter das Netz durch.
      Dennoch habe ich das Gefühl das für die Funktion die ein Tap früher machte ich jetzt 3
      Plugins benötige. Die alle einzeln konfiguriert werden müssen.
      Sowas geniales wie SmartEPG vermisse ich.

      Habe mir Bouqets angelegt(früher sagte man Favoritenlisten).
      Wenn ich Bouqets A auswähle das 20 Sender enthält und durchzappe passiert folgendes.
      Beim Weiterschalten von Platz 20 erscheint nicht wieder Platz 1 von Liste A
      sondern Platz 1 von Liste B.
      Ist doch total sinnfrei.

      Ich habe jetzt noch 10 Tage Urlaub, werde mir USB Sticks raussuchen und auch mal andere Images ausprobieren.
      Hoffentlich reichen mir die 10 Tage.
      Der Harmony 950 habe ich das neue Mitglied schon beigebracht.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Hi,
      ich habe meinen Topf auch vor einiger Zeit verschrottet. Alle Probleme die ich mit dem Gerät hatte, habe ich jetzt nicht mehr.

      Zu deinem Problem beim Umschalten:

      Taste Menu / Einstellungen / System / Anpassen / Bouquet wechseln beim Schnellumschalten auf AUS setzen dann bleibst du im aktuellen Bouqet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandhase ()

    • *welcome4*
      ... und nimm dir Zeit; ich war auch mal bei Topfield.
      Hier habe ich dank der Forumsmitglieder viel gelernt und Unterstützung erfahren.
      Meine Tipps: VTI-Image, Fluid Next Skin, EPGShare, AlexaVU Connector, Global Search ...
    • Ich war auch mal Topfield Anhänger. Gab leider keine Weiterentwicklung und das Forum gibt es auch nicht mehr.
      Bin jetzt seit einem Jahr mit der VU Solo 2 unterwegs und bin sehr zufrieden. Und das Forum hier ist spitze.
      Wenn Du dich ersteinmal reingefuchst hast, wirst du es nicht bereuen.

      Guten Rutsch und viel Spass
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub