von Topfield zu Vu+ ? war das richtig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich befürchte Topfield hat den Anschluss verloren und jetzt auch den letzten Kampf. Wenn es stimmt, was in der Wikipedia steht, dann RIP Topfield:

      Wikipedia schrieb:

      Seit November 2016 steckt Topfield Korea offenbar in einer Umstrukturierung. Als Folge davon ist die Europa-Zentrale weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Der Shop ist zwar noch online, es werden aber - trotz Vorauszahlungen - keine Lieferungen mehr ausgeführt. Der technische Support ist ebenfalls nicht mehr vorhanden; eingesandte Artikel sind nicht mehr auffindbar.
      Weder das Forum noch die europäische Webseite gehen noch.
      Es war nach der d-Box mein erster "richtiger" digitaler Sat-Receiver und die TAPs waren schon ein großer Fortschritt.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich hatte auch mal einen Topfield, einen PVR 5000. Für die damalige Zeit ( DVB-S ) waren das wirklich top Geräte.

      Mit einer VU+ hast du auf jeden Fall eine gute Marke ausgesucht, wo du auch über einen längeren Zeitraum Treibersupport bekommst.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 9°O /13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O