[Erledigt] VU Zero kommt nach Update nicht hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Zero kommt nach Update nicht hoch

    Hoffe mir kann einen helfen.
    Heute morgen update angestoßen, danach kommen die bekannten Hände, bitte warten und dann läuft der Balken.
    Dabei bleibt es. Flashen versucht nichts, habe den selben USB stick genommen mit dem ich damals VTI eingespielt hatte.
    Über Filezille auch kein Zugriff auf die Box.

    Hat noch einer eine Idee?

    Danke im Voraus
  • Mir fällt aber nichts mehr ein?!!!
    Hab sie jetzt mal von Strom genommen und Lauf mit den Hunden
    Sonst Platz ich, hoffe das ich es hin bekomme.
    Sonst kommt sie in die Tonne
    Und ich nehme den Receiver vom tv
  • Lade das Image noch mal neu runter, vielleicht ist da ein Fehler beim Download passiert.
    Bist Du ganz sicher, dass Du die Dateien richtig entpackt hast?

    Gib zur Sicherheit an der Kommandozeile den Befehl dir X:\ /S /B > %USERPROFILE%\Desktop\dir.txt ein, wobei Du das "X" durch den Laufwerksbuchstaben Deines USB-Sticks ersetzt und poste den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei dir.txt hier.

    Gruß,
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Ausgabe Lesbarkeit verbessert

  • schon paar mal gelesen, dass angeschlossene USB Geräte, HDDs ( ext, und interne) sowie div Karten das Flashen gehindert haben - alles abstöpseln, noch mal probieren
  • ich glaube die Größe des Sticks ist egal, zumindest bei mir. Ich benutzte bei meiner alten Solo2 und jetzt bei Ultimo4k einen 32GB Lexar Stick, bis jetzt keine Probleme
  • Jetzt mal für doofe,

    wenn ich das Image entpackt habe, muss ich den Rest außer den 5 Dateien löschen

    Man muss nur richtig nach schaun

    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)
    f:\System Volume Information\IndexerVolumeGuid
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero\force.update
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero\initrd_cfe_auto.bin
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero\kernel_cfe_auto.bin
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero\root_cfe_auto.bin
    f:\VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)\vuplus\zero\splash_cfe_auto.bin
  • Wenn Du das Image auf einen leeren USB-Stick entpackst, dann siehst Du nur ein Verzeichnis "vuplus". Darin befindet sich das Verzeichnis mit dem Namen Deiner Box, in Deinem Fall sollte das "vuzero" sein und darin sind die 5 Dateien. Mehr sind da nicht. Wie willst Du etwas anderes löschen, wenn es nur die 5 Dateien innerhalb der Verzeichnisstruktur gibt?

    Nachtrag:
    Da ist der Fehler. Verschieb das Verzeichnis "vuplus" in das Hauptverzeichnis und lösche das Verzeichnis "VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)", welches dann eh leer ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Kann es sein, dass du hier das Verzeichnis VTi_13-0-2_vuzero_201712201555_usb (1)
    und dann erst vuplus ?!?
    auf dem leeren Stick darf nur das vuplus verzeichnis mit Inhalt sein.
  • f:\vuplus
    f:\System Volume Information\IndexerVolumeGuid
    f:\vuplus\zero
    f:\vuplus\zero\force.update
    f:\vuplus\zero\initrd_cfe_auto.bin
    f:\vuplus\zero\kernel_cfe_auto.bin
    f:\vuplus\zero\root_cfe_auto.bin
    f:\vuplus\zero\splash_cfe_auto.bin


    sollte jetzt passen oder?
  • ja jetzt pulzt Sie, wie lange dauert das noch mal,steh heute nehmen mir.
    Und dann auch noch netzwerk, und Oscam einrichten, und ich war so froh das alles lief, schnief

    Danke an Alle

    war kurz davor sie in die tonne zuwerfen
  • Das flashen dauert max. 2 Minuten.
    Wenn Dein Netzwerk mit DHCP läuft, reicht 2 Mal auf OK klicken und fertig.
    OSCam hast Du hoffentlich vorher die Dateien aus dem Verzeichnis /etc/tuxbox/config gesichert. Dann einfach dahin per FTP zurückspielen und OSCam vom Feed installieren. Fertig.

    Wenn Du das nächste Mal eine Box in die Tonne werfen willst, schick sie zu mir, ich zahle Dir gern das Porto :happy1: