Logitech Harmony mit Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Harmony mit Solo 4k

      Hallo,
      ich habe einen Harmony Hub mit dem ich meine Geräte über Alexa per Sprachbefehl einschalte. Nur meine VU+ die braucht immer extra Aufforderungen....also von Anfang an, auch mit der Vu+ Solo 4k geht alles wunderbar, aber wenn die VU eine Zeit lang auf Standby war, dann reagiert die nicht auf den ersten Einschaltbefehl....sonder muss immer extra eingeschaltet werden, wie wenn die das Signal gar nicht erkennen würde, obwohl dieses aber per HUB gesendet wird...das gleiche habe ich auch mit der Fernbedienung...da muss ich auch erst mehrfach drauf drücken bis die SOLO mal eingeht (hatte ich auch schon bei der Duo2)...nun meine Frage, gibt es da einen Trick? Ach ja ich habe das neuste VTI drauf, falls es auch daran liegen könnte, mit einer anderen Software habe ich es noch nicht probiert
    • Offensichtlich haben mehr Leute inzwischen das Problem.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Logitech Harmony mit Solo 4k

      Interessant. Mit meiner H300, die das Doppler-Problem hat, funzt alles sonst perfekt(10s Not-Aus geht traditionell auch nicht).
      Werde es zuhause mal mit der H700 probieren. Ich könnte mir vorstellen, daß die Änderung der Impulszeit, die damals alle 650+ Besitzer gegen den Doppler Effekt seit Frühjahr durchgeführt haben, nun seinerseits Probleme macht.
    • und wie sieht es aus wenn du es mit dem Alexa skill machst ,hackt es dann auch ?? Bei mir geht die harmony ohne Probleme.
    • Logitech Harmony mit Solo 4k

      Ja, da könnte was sein. Meine Watch TV Aktion auf der 700 könnte verkorkst sein, weil ich kürzlich den BD- durch nen UHD Player ersetzt habe, was aber diese Aktion gar nicht betrifft. Aber auch im Gerätemodus ging die Solo im ersten Versuch nicht an.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Ich habe gestern mal auf der Harmony alles neu eingerichtet, auch Software update der Harmony gemacht.
      Einstellungen für Vu+ Solo4k habe ich verändert: Einschaltverzögerung 1,5 s, Tastenverzögerung 100 ms, Befehlswiederholung 1.
      Jetzt geht es einwandfrei. Mal sehen wie lange. Bei Befehlswiederholung 2 bzw. 3 ging es nicht.
      Mal sehen wie lange es funktioniert.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.