VuDuo2 hängt beim Start nach Änderung smb.conf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuDuo2 hängt beim Start nach Änderung smb.conf

      Hallo,
      meine VuDuo2 lief bis heute problemlos. Da ich ein NAS einbinden will, habe ich in der smb.conf den Eintrag WORKGROUP vom PC aus geändert.
      Nach dem Neustart hängt die Box jetzt beim Loading im Startbild vuplus-support.org fest. Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
      Habe auch schon alles stromlos gemacht und es ohne Netzwerkkabel und die externe HDD probiert.
      Was sehr seltsam ist: In der Netzwerkumgebung meines PC's ist die Box sowie die externe Festplatte erreichbar! Auf diesem Wege sichere ich gerade die Daten von der Platte auf die NAS. VUDUO hängt aber weiterhin fest und reagiert nicht auf die Fernbedienung.
      Im Verzeichnis auf der VU fehlt der Ordner etc in welchem ich vorher die Datei smb.conf geändert hatte. Das finde ich äußerst merkwürdig.
      M.E. liegt doch hier fast alles was die Box zum Starten braucht ? Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der zwei Ordner auf der Duo.
      Vielen Dank an alle die hier helfen.
      Dateien
      • VUDUO2.jpg

        (128,16 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf hdd im Ordner /vti-backupsuite in der Datei "configuration_ver_c_Datum_Uhrzeit_duo2.auto.tar.gz"
      gibts den kompletten Ordner /etc (zum Zeitpunkt des letzten VTI-Updates oder einer manuellen Durchführung der Backupsuite ) - Ordner am Rechner entpacken und am Besten per FTP auf die Box kopieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Brunelda schrieb:

      habe ich in der smb.conf den Eintrag WORKGROUP vom PC aus geändert.
      das ist nicht nötig, der Name spielt keine Rolle für die Funktionalität, er "hilft" Windows, bzw. dem Masterbrowser nur, die Geräte schneller zu finden.

      Ich vermute, du hast die Änderung mit dem Windows-Editor vorgenommen, was grundsätzlich falsch ist, da Windows un Linux Textfiles unterschiedlich verwenden. Für Änderungen vom PC aus solltest du sowas wie Notepad++ nutzen, oder direkt auf der Box in einer Shell editieren. Es gibt noch mehrere Varianten.

      Brunelda schrieb:

      Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

      Brunelda schrieb:

      ist die Box sowie die externe Festplatte erreichbar!
      das liegt daran, das enigma2 nicht korrekt gestartet ist, aber das darunter liegende Betriebssystem (Linux) schon läuft.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: