Speicherbedarf Software 13.0.2 für Solo SE grenzwertig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherbedarf Software 13.0.2 für Solo SE grenzwertig ?

      1. Bei mir sind 4 Solo SE Boxen im Einsatz aber nur bei einer ist wird Softwareaktualisierung
      Version 13.0.2 grün angezeigt bei allen anderen rot.
      Muß ich bei den anderen 3 Boxen erst Platz schaffen, z.B. Plugins entfernen ?
      2. Wenn ich die Box unter 13.0.2 aus dem Standbye starte - ich schaue damit nur Sky - läuft erst mal alles wie gewohnt ab,
      aber am Ende bleibt der Bildschirm solange schwarz bis ich mit dem Tastatur-Kreuz irgendein anderes Programm
      wähle. Das erscheint dann auch sofort und danach kann ich auch das Programm sehen, das vorher
      schwarz geblieben ist.
      Ist irgendjemand hier, der dieses Problem kennt ?
    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================