Handy bildschirm auf solo2 spiegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy bildschirm auf solo2 spiegeln

      Ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten gehabt zu haben

      Ich weis , ich bin hier schon als Nervensäge bekannt, aber ich habe wieder ein Problem.
      Bin halt absoluter Anfänger!

      Ich möchte den Bildschirm vom Android Tablet oder handy auf meinen Fernseher spiegeln.
      Da mein TV schon älter ist , kann er das leider nicht selbst.
      Ich habe auch noch einen Sony BRD , da bekomme ich zwar mit mehreren Apps den Sony angezeigt , die solo2 nicht.
      Da kann ich auch eine Verbindung herstellen, Musik oder Videos übertragen,aber 1:1 geht auch nichts.
      Es gibt dann noch das Android smart view, aber das findet keine Geräte in der Nähe.

      Nun wäre die Solo2 noch eine Möglichkeit.
      Ich habe stundenlang hier im Forum und auch anderweitig im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden.
      Die Threads waren meist älter und kamen auch nicht zum Ziel.
      Ich hoffe ich habe nichts übersehen!
      Einzig mit " socy " ? haben es wohl vor Jahren einzelne geschafft. Ich hatte auch ein Plugin dazu gefunden und installiert, aber es läuft nicht,
      angeblich fehlen Zusatzprogramme.

      Gibt es da ein aktuelles Plugin oder eine Lösung?

      sorry ! cocy heißt das plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berni445 ()

    • Ich habe inzwischen einen Thread über cocy aus 2015 gefunden und werde es nach dieser Anleitung mal probieren.
      Allerdings scheint eine 1:1 Spiegelung des Handy Bildschirms nicht möglich zu sein ?
    • Cocy funktioniert eigentlich noch - "verbiegt" allerdings einiges im OpenWebInterface .
      UPNP Media Renderer Plugin

      Die App BubbleUPnP am Androiddevice ist empfehlenswert !