Aufnahmen löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen löschen

      Hallo ! Habe meine Solo 4k auf das neue Image 13.02 gebootet. Wenn ich jetzteine Aufnahme lösche, verschwinde sie zwar in der Ansicht, aber der Festplattenspeicher ändert sich nicht. Wo wandert die Aufnahme hin, damit ich sie vollständig löschen kann ? Im Movie-trash Ordner ist sie auf jeden Fall nicht !
    • Bringt mir gar nichts ! Aufnehmen funktioniert super, wenn ich eine Datei lösche, verschwindet sie zwar, aber meine Featplatte bleibt genauso voll wie vor dem löschen. Das heißt, die Aufnahme ist nach dem löschen nicht mehr zu sehen, aber meine Featplatte läuft voll. Irgendwo, muß er ja die Datei zwischen speichern, Frage ist bloß wo !
    • Da wo sie vorher auch war.
      Mit der neuen Papierkorbfunktion werden die gelöschten Dateien physikalisch nicht mehr in einen anderen Ordner verschoben.
      Sie bekommen ein Löschkennzeichen und sind dadurch in der Filmliste nicht mehr sichtbar.

      Den Papierkorbinhalt kannst Dir anzeigen lassen, in dem in der Filmliste die Menuetaste drückst und auf Papierkorb gehst.

      Ebenfalls im Filmlistenmenue gibt es den Eintrag Papierkorb leeren. Wenn das automatische Leeren des Papierkorbs nicht gewünscht ist,
      kann über diese Funktion eine manuelle Leerung erfolgen. Beide Funktionen lassen sich auch auf Farbtasten legen.

      Man kann den Papierkorbinhalt auch automatisch löschen lassen. Das ist einstellbar in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielleicht bin ich wirklich zu blöd ! Im Papierkorb ist nichts zu sehen, körperlich muß sie aber noch da sein. Wo ist denn das blöde Filmlistenmenü ? Ich nehme bis her im verschieden Filme auf und die werden gleich in die Ordner aufgenommen, wo ich will. zB. Serien, Kinder , Thriller usw.
    • Mit Papierkorb ist nicht der Ordner "movie_trash" im Verzeichnis /media/hdd/ gemeint.
      Den Inhalt des Papierkorbs kannst Dir in der MovieSelection (Wiedergabe von Aufnahmen) über die Menuetaste - Papierkorb anzeigen lassen.
      Auf dem gleichen Weg kann der Papierkorbinhalt über die Funktion Papierkorb leeren gelöscht werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bisher habe ich das immer im Movie-Trash gesehen, leider jetzt nicht mehr. Meine Frage ist immer noch nichtg eklärt. Vielleicht hälts du mich für blöd !1 Ist mir aber auch egal. Habe das immer noch nicht kapiert.Wo finde ich den die MovieSelection, damit ich endlich mal auf Menü drücken kann ? Was meinst du mit Movie Selection. Wenn ich auf hdd gehe, sehe ich meine Aufnahmen, wenn ich da Menü drücke, dann kann ich nur den ganzen Ordner löschen oder den ausgewählten Film. Sehe ihndannauch nicht mehr, aber meine Festplatte läuft trotzdem voll, egal was ich lösche, meine Gb sind immer die gleichen !
    • Ich bin nicht der Meinung, daß Du blöd bist, ist eher ein Verständigungsproblem :) .

      Wenn Du das Plugin EnhancedMovieCenter nicht auf der Box hast, öffnet sich über die Wiedergabetaste (R-Taste) die Movieselection.
      MovieSelection 1.png
      Wenn da die Menuetaste drückst, öffnet sich das Filmlistenmenue, auf Seite 2 finden sich die Funktionen Papierkorb bzw. Papierkorb leeren
      Filmlistenmenue.png
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe Emc drauf. Trotzdem ist Movie/trahcan immer leer. Und egal wieviel Filme ich noch lösche, meine Festplatte hat immer 206,8 GB frei.
    • Ja, das weiß ich auch. Ist natürlich media/hdd/movie/trashcan !! Ist trotzdem leer. Was ist denn die R- Taste ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mannilibero ()

    • Mannilibero schrieb:

      Was ist denn die R- Taste ?
      Bei der Ferndienung Typ 2 die Taste neben der Menuetaste !!
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Deine Screenshot stammen doch scheinbar von der Movieselection, was öffnet sich wenn die Menuetaste drückst ?

      Edit:
      Einen eventuellen Papierkorb vom EMC kannst über das EMC öffnen.
      Der Papierkorb vom EMC hat normalerweise nichts mit dem Papierkorb der Movieselection zu tun.

      Einstellungen zum Papierkorb der Movieselection sind zu finden unter Me nue - VTI - Einstellungen Aufnahmen.
      Einstellungen zum Papierkorb des EMC nur im Setup des EMC.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wenn ich die Menütaste drücke kann ich tatsächlich den Papierkorb auswählen. Dort sind auch alle meine gelöschten Filme noch zu sehen. Super ! Das Problem ist fürs erste gelöst. Hatte ich vorher auch schon mal mit der Logitech Fernbedienung gemacht, da ist gar nichts passiert. Orginalfernbediennung, und siehe da, funktioniert.
      Andere Frage gibt es auch eine Möglichkeit den Papierkorb gleich anzeigen zu lassen, so wie vor dem Update, das man die Datei löschen kann ?
    • Mannilibero schrieb:

      Andere Frage gibt es auch eine Möglichkeit den Papierkorb gleich anzeigen zu lassen, so wie vor dem Update, das man die Datei löschen kann ?
      Das wäre auch mein Wunsch, einfach wieder den Order movie trash aktivieren. Nicht möglich?
    • Sondern wo? Denke mir es ist dann der "Verwende Datenbank basierten Papierkorb"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rebotko ()

    • DANKE dir für deine sehr ausführlichen und für einen Newby auch verständlich erkläuterten Antworten :D