Timer mit EPG stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer mit EPG stellen

      Liebe Leute,

      bitte helft mir: Ich komme mir vor "wie's Chrischtkendle" (wie man im Schwäbischen so sagt). Ich will was ganz einfaches. Aber es klappt nicht!

      Eigentlich will ich nur, wenn ich einen Film aufnehme,
      1. dass der Anfang drauf ist -- gerne mit eiwas Vorspann vom Vorhergehenden zur Sicherheit,
      2. dass der ganze Film aufgenommen ist,
      3. dass das Ende des Filmes dabei ist, ggf. mit etwas Nachlauf vom Nächsten zur Sicherheit,
      4. aber am liebsten wie damals mit VPS: Genau der Film, von Anfang bis Ende, ohne irgendwelchen Blödsinn.

      Glaubt Ihr's: Ich krieg's nicht hin. Der Anfang mit Vorspann passt üblicherweise. Aber trotz vier Minuten Nachlauf klappt das mit dem Ende nicht! Sehr oft hört der Film einfach mittendrin auf. Und sonst ist es Zufall, ob das Ende dabei ist oder nicht.

      Fällt Euch was dazu ein, so als kleines Weihnachtsgeschenk...?
      Vielen Dank im Vorab.
      Es grüsst Euch
      kxaver
    • ich habe bei mir 10 Minuten Nachlauf eingestellt, sicher ist sicher. VPS funktioniert nur mit den öffentlichen dazu musst du dir vom Feed das VPS Plugin runterladen.
    • @kxaver

      Was für ein Image hast du denn überhaupt? VTI? Und worauf nimmst du auf? Freie Sender oder verschlüsselte? Erzähl doch mal, was du überhaupt machst ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallole,
      vielen Dank für Eure Nachrichten.
      Ich bin kurzfristig weggefahren und erst heute zurück gekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt.
      Zunächst wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

      Ich habe VTI-Image drauf. Nehme auf eine interne hdd auf, und zwar sowohl verschüsselte als auch frei Sender.
      Da werde ich wohl doch meinen Vor-und Nachlauf erweitern müssen und hoffe, dann alles drauf zu bekommen. Wobei es natürlich besheiden ist, daß dadurch u.U. eine andere Sendung nicht rechtzeitig aufgenommen werden kann.

      Ich habe dann noch eine Frage:
      mit welchem Skin laßt Ihr Euch Eure Aufnahmen anzeigen?
      Ich habe da bisher auch nicht das gefunden was ich als gut empfinde.

      und noch ne Frage zur Fernsteuerung:
      ich habe immer wieder mit der OK - Taste zu kämpfen - die will meine Box oft nicht annehen. Die anderen Tasten funktionieren meißtes gut.
      Ich habe auch schon die Baterieen gewechselt, aber leider wäre das wohl zu einfach gewesen.

      Besten Dank im Voraus
      Gruß kxaver
    • Wenn dein Profil ausgefüllt wäre oder du wenigstens geschrieben hättest, um welche Box bzw. welche Fernbedienung es geht, könnte man evenuell etwas dazu sagen.
      Aber eigentlich ist das hier auch offtopic.
    • Hallo hgdo,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich umgehend um mein Profil kümmern. ich tut mich irgendwie unglaublich schwer mit solchen Dingen. ich suche mich auch immer "fast klaputt" in solchen foren. Irgendwie stelle ich mich da doof an, obwohl ich von mir glaube, nicht doof zu sein.
      Deshalb bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar.
      ich habe eine VuBox-Duo2 mit der Origina Fernsteuerung.
      und gleich noch eine Frage. Was bedeutet:
      Aber eigentlich ist das hier auch offtopic?

      Vielen Dank, auch im Voraus
      Gruß kxaver
    • Wikipedia schrieb:

      Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.

      [...]
      Aber das ist hier auch schon wieder Off-Topic :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • kxaver schrieb:

      ich habe eine VuBox-Duo2 mit der Origina Fernsteuerung.
      Die kommt mit einer Typ-IV-Fernbedienung und die macht wohl öfter derartige Probleme.

      Hier eine Reparaturanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()