Uno 4K SE - VTI 13.x VFD Skin für EMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE - VTI 13.x VFD Skin für EMC

      Ich habe seit einer Woche eine Uno 4K SE und bin noch am rumspielen! :D
      Nach der Installation von EMC ist mir aufgefallen, das beim Abspielen von Aufnahmen nur ganz klein oben links im Display etwas steht...

      Etwas hier im Forum recherchiert und rausgefunden, das EMC nicht im VFD Skin implementiert ist. Also habe ich den installierten Skin skin_vfd_vti_II so angepasst, das er den Filmnamen und einen Fortschrittsbalken anzeigt.
      Die beiden angehängten Dateien gehören in das Verzeichnis usr/share/enigma2/vfd_skin
      (VTi Einstellungen – Vu+ WIKI)

      Da der Skin Uno 4K SE spezifisch ist, habe ich den Beittrag hier erstellt, falls nötig bitte verschieben!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmueller ()

    • Anbei noch ein weiterer Skin, welcher statt Sendungs- / Filminfos die Uhrzeit wie im Standby anzeigt.
      Die Ikons oben werden weiterhin angezeigt...

      Anzeigen in div. Menus werden dargestellt.
      Dateien
    • Ich habe den Skin mit der Daueruhr überarbeitet, um den Platz auf dem Display besser auszunutzen. Die Anzeige der Uhr ist größer geworden. Außerdem habe ich im Standby Modus noch die Anzeige "Standby" unter die Uhr gemacht. Es war für mich nicht immer ersichtlich war, ob die Box im Standby war.
      Dateien