Vu+ Solo 4K ausgeliefert mit Firmware version: Experimental 2017-10-31

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vu+ Solo 4K ausgeliefert mit Firmware version: Experimental 2017-10-31

      Hallo,
      bin ganz neu hier, meine nagelneue und erste VU+ Box ist gerade in Betrieb gegangen.
      Bin etws verwundert dass die Firmware "Experimental 2017-10-31" heißt. Ich will zwar sowieso das VTI Image aufspielen, aber was hat es mit dieser Firmware auf sich?
      Das Original Image das es hier zum download gibt ist wohl älter .. (falls ich denn wieder zu Original zurück müsste ....)

      Danke
    • Keine Sorge - ich habe das Originalimage selbst nie gesehen oder erlebt und direkt mit Image geflashed. Anfangs mit der vu+ uno auf OpenATV gearbeitet, dann nach kurzer Zeit mit VTi und mit der Solo4k sowieso auf VTi. Etwas anderes oder zum Originalimage habe ich noch nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen *grusel*. Einmal eingerichtet und auf Stabilität geprüft deaktiviere ich auch alle automatischen Updates und schon hat man sein "Never change a running system" Modell :)
    • Und das aktuellste OI von VU findest du immer hier wenn man es mal brauchen sollte.
      Klick mich
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 (CI+ Modul)
      HD02 (Oscam) im Stinger


    • Ok, Danke.

      Der Name ist schon ungewöhnlich für ein offizielles Produkt, aber egal:
      Diese original Firmware ist jetzt Geschichte ..... zumindest auf meiner Box. Flashen mit VTI war problemlos. :)
      Jetzt kann ich mich schlau machen was die Kiste so alles kann ....
    • Nur zur Info, das meine Box (gestern geliefert bekommen) auch dieses "Experimental 2017-10-31" -Image hat.
      Ist demnach wohl normal und keine Hackerbox ;)
      Solo 4K seit 01.02.2018
    • frueher mal hat es drei orig images gegeben: stable, master und experimental. spaetestens seit dem aufkommen der 4k boxen sind die entwicklungen fuer alle boxen zu einer einzigen zusammen gefuehrt worden. also kein grund zur sorge...