Noch mal ein Österreicher, diesmal aus dem Süden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch mal ein Österreicher, diesmal aus dem Süden...

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mich gestern angemeldet und gleich die Shoutbox als Suche verwendet habe (sorry nochmal), möchte ich mich brav vorstellen.

      Ich hatte nun etwas mehr als 5 Jahre eine DM8000 (4 Sateingänge) und musste feststellen, dass man sich auch bei einem so hohen Preis einer Box leider gar nichts erwarten kann - selbst alte VU+ Geräte wurden noch länger unterstützt - aber ich denke das muss ich hier niemand erklären .

      Nachdem ich mir ein Abo aus dem Himmel besorgt aber kein Interesse an "Features" der mitgelieferten STB habe, bin ich auf das CI-Modul umgestiegen (die in meiner alten Box nicht läuft und ACL u.s.w. für 1 Jahr Bindefrist die ich dann ja nutzen "muss" zu unsicher sind). Und gerade Nutzer die auf das CI-Modul angewiesen sind, werden von DM gerade ziemlich liegen gelassen (ich sage nur aufnehmen und gleichzeitig schauen, was doch manchmal passieren kann weshalb man ja auch 2 Tuner hat) - alles sehr enttäuschend. Statt auf Glück mir was zu kaufen um dann auf Lösungen zu hoffen die offensichtlich dort nicht sehr hoch priorisiert sind, war das für mich der Beweggrund mal was Neues zu probieren, wo die Lösungen verfügbar sind die für meine Zwecke mehr als ausreichend sein sollten.

      Ich habe gestern schon das Forum ausgiebig genutzt um Informationen zu sammeln. Ich muss sagen, man findet sich hier sehr gut zurecht und auch das Wiki ist super, großes Lob gleich mal an die Admins und Moderatoren! Mit diesen Informationen habe ich mich entschieden, soeben eine Uno 4k SE mit dem S2 FBC Twintuner bestellt und gleich in meinem Profil eingetragen. 4k brauche ich zwar nicht, aber jetzt noch was mit MIPS zu kaufen erschien mir auch nicht mehr wirklich sinnvoll. Ich brauche auch nicht mehr als die 2 Tuner und auch kein WLan (deshalb auch nicht die Solo 4k / Ultimo 4k). Ev. stelle ich da lieber mal auf Unicable um. In meiner alten Box hatte ich noch ein DVD-Laufwerk eingebaut um den Player zu ersetzen - brauche ich hin und wieder noch, das sollte ich ja jetzt extern anstecken können. Da gibt es ja leider keine STB mehr, wo man das einbauen könnte. Schade, aber für diese Gerätegeneration möchte ich (noch) nicht darauf verzichten...

      So, das war die kurze Vorgeschichte, ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :saint: .

      Liebe Grüße und besinnliche Feiertage!