Ton Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Einstellungen

      Hi zusammen. Hab da mal ne frage bezüglich der Ton Einstellung. Meine Vu ist mit meinem Av Verstärker via Lichtleiter Kabel verbunden. Der Verstärker steht im Moment bei -25 dB und die Box schon auf 60 Volumen aber es ist immer noch ziemlich leise. Einstellungen an der Box sehen im Moment so aus

      Ac3 Downmix an
      Aac Downmix an
      Audio Kanal stereo
      3D Surround Spdif
      3D Lautsprecherposition zentriert
      Auto Volume Level Spdif

      Jemand einen Vorschlag was ich verbessern kann?

      Image ist Oatv 6.1

      Frohes Fest

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Laustärke der Box auf 90 oder 95 stellen, solange Downmix aktiv ist.
      Ich würde allerdings Downmix ausstellen, wenn ich einen AVR verwende, denn mitaktiviertem Downmix gibts du eine analoges 2-Kanal-Audiosignal aus.
      das 3D-Gedöns würde ich ausschalten

      Du bist übrigens im Board des VTI, mit Open ATV würde ich in deren Board fragen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aus Bequemlichkeit auf Mehrkanalton verzichten??? :wall1:

      Das umprogrammieren der Harmony ist in 2 Minuten erledigt. aber wenn du meinst
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nö, ist es nicht! du kannst der harmony auch beibringen, dass sie die lautstärke des av regelt (auch wenn das VU Profil aktiv ist).
      Hab das auch so laufen.
      downmix an macht mit nem av receiver keinen sinn. ^^
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Es geht mir nicht um das um programmieren dass ist in der Tat schnell passiert. Dumm ist hier nur dass ich dann jedesmal beim ändern der Lautstärke auf den audio Verstärker schalten muss, und bei Programm wechsel auf die vu dass stört mich

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • der_chris schrieb:

      Dumm ist hier nur dass ich dann jedesmal beim ändern der Lautstärke auf den audio Verstärker schalten
      du solltest dich mal mit den Möglichkeiten einer Harmony beschäftigen, das hört sich für mich so an, als ob du sie einfach als "dumme" programmierbare FB für unterschiedliche Geräte verwendest.

      Als ich meine letzte Harmony eingerichtet habe, wurde ich sogar gefragt, an welchem Gerät ich die Lautstärke ändern will, mit der Auswahl AVR wurde sie immer am AVR geändert, egal, in welchen Modus sie sich gerade befand.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: