Paar Fragen und ein Dank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann nach aktualisieren runterfahren auf nein stellen, auf blau und bearbeitet Favoriten dann grün gelb und grün.

      Wenns funktioniert kannst wieder umstellen auf runterfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • dann sind die Einstellungen für die Sender noch nicht richtig.zuerst würd ich mal das Runterfahren fürs Testen deaktivieren

      Und dann mach mal Screenshots von den Einstellungen.
      Die Reihenfolge hat ja nicht jeder im Kopf. Dann sieht man evtl., was falsch läuft.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Für´s nächste Mal ;) Screenshot erstellen

      Da wo Sender bearbeiten steht: Geh mal mit Pfeil nach rechts auf " Bearbeite Favoriten"
      und wähle da Deine Bouquets aus. Geht schneller, als Sender einzeln.

      Oder hast Du bei Sendern Deine Sender gar nicht explizit ausgewählt ? ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mach doch mal einen Screenshot von den Sendern, die du unter „bearbeite Kanäle“ eingetragen hast...

      Da sind vermutlich keine drin... darum hat EPGrefresh dann auch nichts zu tun und geht direkt danach in den DeepStandby.

      Ich würde auch keine einzelnen Kanäle hinzufügen (viel zu viel Arbeit...), sondern ganze Bouquets.
      Dazu auf „bearbeite Kanäle“ nach rechts gehen. Dann kommt die Bearbeitung von Bouquet-Listen, die gescannt werden sollen. Hier die gewünschten auswählen und Speichern nicht vergessen.

      ... da war @satt-seher etwas schnel ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wäre nett wenn ihr euch ein bisschen einlest. Nicht böse gemeint, bin ja auch dankbar für Hilfe, aber habe mehr als einmal darauf hingewiesen, dass es EGAL IST WAS ICH UNTER BLAU - KANÄLE EINTRAGE, weil die Auswahl nie gespeichert wird und jedes Mal wieder einfach nur "bearbeite - sender- dort steh.
    • Du musst es einfach nach dem Auswählen der Sender mit der grünen Taste abspeichern und epgrefresh ebenfalls mit grün verlassen. Dann wieder epgrefresh öffnen, gelbe Taste für aktualisieren drücken und nun ACHTUNG WICHTIG epgrefresh mit EXIT VERLASSEN, nicht mit grüner Taste!
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dann nochmal ganz langsam
      epg refresh öffnen
      blaue Taste drücken „Kanäle“
      blaue Taste drücken „neu“
      Jetzt werden oben die Senderlisten angezeigt
      OK Taste drücken
      gewählte Senderliste öffnet sich
      mit der OK Rasre kann ein selektierter Kanal in die Liste eingetragen werden
      dann geht es mit blau wieder los um den nächsten Sender hinzuzufügen
      Hast alle gewünschte ausgewählt, 2 mal nacheinander die grüne Taste drücken.
      Abschließen wie mein voriges Posting hanhaben, epgrefresh nochmals öffnen, blaue Taste drücken und mit Exit verlassen.

      Und bitte keine Zitate, wenn du direkt auf ein Posting antwortest.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Genau so habe ich es bisher immer gemacht nur das ich unter Favoriten das Haupt busquet ausgewählt habe somit stand dann unter Kanäle "bearbeite Favoriten - aktualisiere fav free"

      Gerade durfte ich mit Erstaunen beobachtet, nachdem ich unter Kanäle wieder grün gedrückt habe um dann auf gelb für aktualisieren gedrückt habe, wie er immer Hintergrund den Sender gewechselt hat. Also habe ich auf rot und habe das Menü geschlossen und ihn dabei beobachtet.

      Ist tatsächlich alle Sender aus dem busquet durchgegangen.

      Gehe ich jetzt allerdings wieder in das Plugin steht wieder nur "bearbeite Sender" unter Kanäle. Gehe ich manuelle nach rechts auf Favoriten hat er zwar das zugefügte busquet gespeichert aber wenn er automatisch startet geht er doch wieder nur "bearbeite Sender" durch, also nichts oder?


      Edit: Also auch wenn da Standardmäßig erstmal nur bearbeite Sender steht, solang unter Favoriten das busquet gespeichert bleibt macht er das dann auch. Werde jetzt noch paar Sachen ausprobieren und Mal schauen dass das auch dauerhaft da gespeichert bleibt. Gebe dann nochmal Feedback.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkerracho86 ()

    • nö. sollte jetzt klappen.

      Das steht immer so wieder drin. Wen unter Bouquet was steht, ist das richtig.

      Und ja, ich hatte alles gelesen aber war mir sicher, dass du an der Stelle was falsch gemachtnhast.

      Bist ja nicht dernerste mit diesem Problem ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Und dennoch war es nicht mein Problem, denn keiner von euch hat die Lösung angeboten mich lediglich dazu bemächtigt sie selbst ergründen zu können.

      Also bei mir ist es so:
      Wenn ich unter Blaue - Kanäle hinzufügen und speichern will muss ich auf Favoriten wechseln. Hier drückt man dann Blau - Neu und fügt ein busquet hinzu. Egal was ich nun mache es wird nicht gespeichert, ausser ich gehe auf den nun neu eingetragenen Punkt "aktualisiere -ausgewähltes busquet-" und drücke dann Grün für Ok. Danach wieder unter Kanäle gehen und nächstes busquet speichern. Ich kann nur so und zwar immer einzeln busquet hinzufügen. Jeder andere weg geht nicht. Wie man das Plugin verlässt ist auch egal. Ob grün oder rot egal.
      LG
    • Dann hast du eben ein anderes epg refesh :crazy4:
      Du hast die ganze Zeit von Sender geschrieben, nicht von Favoriten.
      Anhand der Farbtasten erklärt sich das Plugin von selbst und wenn man mit rot oder Exit raus geht, werden Änderungen nicht gespeichert. So ist es zumindest bei meinem epg refresh.
      Mitdenken = Freude schenken
    • volkerracho86 schrieb:

      weil die Auswahl nie gespeichert wird und jedes Mal wieder einfach nur "bearbeite - sender- dort steh.
      Meinst du wenn du das Plgin wieder öffnest? Das wäre normal. Da steht immer " Bearbeite Sender" wenn du dann nach rechts drückst gehen die hinzugefügten Bouquets auf.

      Abgesehen von deinem Problem würde ich es trotzdem mal mit epgshare probieren. ;)
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()