HD+ TVkey (Samsung Aktion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ TVkey (Samsung Aktion)

      Hallo liebe Gemeinde,

      als erstes möchte ich sagen, dass ich die SuFu genutzt haben zu diesem Thema aber keine passende oder hilfreiche Antwort gefunden habe. Falls ich zu dumm zum Suchen war, darf mir das gern an den Kopf klatschen und mich steinigen :)

      Folgende Ausgangssituation:

      TV: Samsung QLED Q7F55
      Receiver: VU+ SOLO2 mit letztem original Image

      Bei der Samsung Aktion liegt momentan ein HD+ TVKey (USB) bei, welchen ich doch gern über die VU+ betrieben hätte. Allerdings bin ich wohl zu dumm dies zum Laufen zu bringen. Meine erste Frage wäre natürlich, ob es mit dem Original Image überhaupt geht oder nicht. Des Weiteren habe ich bereits den Stick gesteckt (USB vorn und hinten) und dann die Box neugestartet. Im Display vorne erscheint zwar das HD-Symbol aber dann geht nix und die Box fährt nicht weiter hoch.
      Die Samsung TV's haben ja die One Connect, welche ich lediglich nutze um über das HDMI vom VU+ zum OneConnect verbinde.

      Muss ich hier auf ein VTI Image wechseln oder würde es im Grunde auch so gehen bzw. muss ich einen anderen Schritt machen, um das HD+ Modul zum Laufen zu bringen?

      Vielen Dank für jede Hilfe.

      Mfg Smartie
    • Hi Clemens,
      danke für deine Antwort.

      Aber warum sollte der Stick dabei sein wenn es nicht mit dem TV gehen sollte? Zumal auf der Seite von HD+ steht dass das Gerät kompatibel ist. Die Funktion gibt es auch in den Einstellungen nur ist diese ausgegraut da die Sender über die VU+ gehen und nicht über die OneConnect.
      Daher die Frage ob der Stick auch über die VU+ geht.

      Mfg Smartie