Aufnahme zu kurz, unpünktlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      hallo,

      ich habe eine vuduo mit vti 2.2 image.

      verbaut ist eine 500gb platte die gut läuft.

      wenn ich jetzt eine sendung aufnehmen möchte egal welche richtet sich die box mit den start und stop zeiten immer nach der uhrzeit.
      zb will ich jetzt antony bourdain auf discovery aufnehme. er soll um 13.15 anfangen nur läuft die sendung die davor läuft paar minuten länger, die aufnahme starten aber dennoch pünklich um 13.15 :evil:
      das nächste problem ist das sie auch pünktlich endet. somit ist die aufgenommene sendung zu kurz.

      bei meiner dbox war das besser gelöst, sie hat automatisch erkannt falls mal eine sendung zu lange läuft oder zu früh beginnt.

      kennt jemand das problem und kann mir da helfen...

      vielen dank

      gruß kent
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      Original von kentbei meiner dbox war das besser gelöst, sie hat automatisch erkannt falls mal eine sendung zu lange läuft oder zu früh beginnt.

      Cool, VPS bei DVB-S Empfang. Im Ernst, das gibt es nicht.

      Wenn es deine dbox konnte, würde mich das Tool interessieren, welches diese Funktionalität hat.

      Dixie
      Dixie
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      Original von schorschi74
      Unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen kannst Du Vor- und Nachlaufzeit einstellen.


      hi

      ja das hab ich auch schon gefunden, nur ist das nicht so was wahre finde ich.
      denn was soll ich da einstelln?!?! ich hab jetzt 2 minuten als nachlauf gesetzt, somit werde auch alle sendungen die pünktlich beginnen und starten 2 minuten länger aufgenommen :rolleyes: :evil:

      gruß
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      Original von Dixie
      Original von kentbei meiner dbox war das besser gelöst, sie hat automatisch erkannt falls mal eine sendung zu lange läuft oder zu früh beginnt.

      Cool, VPS bei DVB-S Empfang. Im Ernst, das gibt es nicht.

      Wenn es deine dbox konnte, würde mich das Tool interessieren, welches diese Funktionalität hat.

      Dixie


      war nen ganz normales petze image, mit dem hat es wunderbar gefunzt.
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      du machst also selber ein timer mit start und stopzeit?
      ich benutze EPG übersicht und das Ich aufnehmen will bekommt Grüner Knopf
      fertig
      Startet prima und endet prima

      nur einige kommerziellen Sendern die sehr unsauber EPGdaten mit im sat-signal schicken (wohl bewust um auch viel werbung auf die festplatten zu bekommen) verschieben die echte Start Zeiten bezüglich EPG.
      ich schaue aber keine Kommerziellen mehr.
      also vorlauf und nachlauf einstellen bei kommerziellen
      schimpfen sollte man also dort

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      Original von tonskidutch
      du machst also selber ein timer mit start und stopzeit?
      ich benutze EPG übersicht und das Ich aufnehmen will bekommt Grüner Knopf
      fertig
      Startet prima und endet prima

      nur einige kommerziellen Sendern die sehr unsauber EPGdaten mit im sat-signal schicken (wohl bewust um auch viel werbung auf die festplatten zu bekommen) verschieben die echte Start Zeiten bezüglich EPG.
      ich schaue aber keine Kommerziellen mehr.
      also vorlauf und nachlauf einstellen bei kommerziellen
      schimpfen sollte man also dort

      ciao


      ich suche den film im epg aus, timersetzen, aufnehmen.
      wie jetzt gerade bei discovery HD...

      klar ist das problem das die den film nicht zur richtigen sendezeit senden :)

      nur was mach ich jetzt ?(
    • RE: Aufnahme zu kurz, unpünktlich

      tonskidutch das hat nix mit kommerziellen Sender an sich zu tun.
      Hatte dieses Phänomen auch gestern beim ZDF.
      Ich hatte uns einen Timer zum umschalten gesetzt damit wir ja nicht "Wiso" verpassen :D
      OK Timer und so alles zuverlässig schaltete auch pünktlich um, nur eben die Sendung an sich ging 4min später erst an.

      Hatte aber auch selbst schon mal die Erfahrung mit einer Aufnahme gemacht, wo die Sendung auch später anfing und diese dann natürlich auch nicht komplett aufgenommen wurde.

      Kenne mich ja nicht aus ob und wie es technisch möglich wäre das dies von der Box ausgelesen werden könnte wenn eine Aufnahme später beginnen soll und dementsprechend auch nach hinten verschoben wird.

      Weiß ja nicht ob solche Daten überhaupt mit übertragen werden um dies auslesen zu können und programmiertechnisch umzusetzen?
    • EPG ist auch aktuel, sprich läuft die sendung länger steht als erste immer noch letzte film.
      also sollte der film um 13.15 starten steht im EPG noch der film davor so lange bis der film danach startet.
      wie ich ober bereits geschrieben ist das meine vuduo alles wurscht, die aufnahm richtet sich bei mir nur nach der zeit. 13.15 da kann bei mir im EPG stehen was will...
    • Original von Trial
      Hi,
      genauso macht es die Box ja. Sobald Du auf einen Sender schaltest werden EPG-Informationen gesammelt.

      ciao


      Jo wenns so ist, müsste doch auch die Timer angepasst werden können.
      Sprich sobald die Aufnahme startet, müssten sich ja dann auch die Daten wie z.B.: Aufnahme Ende selber korrigieren!

      Und genau um dies gehts mir, dann wäre zwar am Anfang mehrere Minuten von der vorherigen Sendung drauf aber die aktuelle gewollte Sendung würde auch komplett aufgenommen.
    • uhm
      sender BBC1 ist eingeschaltet (oder war der letzte als man in stanby ging)
      jetzt ist per EPG-timer gestern eine aufnahme ab 13:15 heute gesetz
      um 13:15 schaltet die box zum sender ZDF und empfängt dort neue EPG daten / aber aufnahme ist dan schon aktiv... also da wird nix verschoben von start und ende.

      so ist das doch?

      das enigma2 epg ist halt schlechter gegenüber enigma1
      dort konnte man auch noch ein EPG-scan miteinbinden.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • also soviel ich weiss, ändert die VU die Timer nicht mehr, wenn diese
      in der Timerliste stehen.
      Daher ist ein Vor/Nachlauf sinnvoll.

      Eventuell kann das der Autotimer.
      Hier müßte man allerdings eintragen, daß die Timereinträge
      jede Stunde (ist glaube ich der kleinste Wert) vorgenommen werden.
      Selbst dann kann es zu spät sein, daß die Timer geändert werden.

      Denkt mal an Wetten das.
      Die wissen manchmal 5 Minuten vor Ende nicht, daß es 20 min länger dauert.

      Ändern könnte so etwas wirklich nur ein VPS, welches die Aufnahme startet.
      Und das gibt es bei Sat leider nicht.
    • Original von underconstruction
      wenn ich mir die Wiki Seite ansehe, bin ich mir nicht sicher ob es dieses VPS nicht doch auch für SAT gibt.

      Schau mal hier unter Praktische Hinweise de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

      Dort wird dies erwähnt. Liest sich zwar nicht optimistisch aber dennoch.


      das währe doch eine lösungs variante, aber keine kurzfristige... schade...
    • Hi underconstruction,
      Du bist aber optimistisch. RTL und Co haben den Videotext nicht immer im Griff und Du glaubst das die da einen Praktikanten abstellen der das EPG/die SI permanent anpasst:-)

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()