Timeshift VU Solo SE v2 - Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift VU Solo SE v2 - Absturz

      Hallo,

      ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem VTi Image. Nun habe ich mal versucht das Timeshift in Betrieb zu nehmen doch leider stürzt mir die Box nach 4-5min ab. Habe das VTi 11.0.2 laufen. Nun habe ich mal eine externe HDD angeschlossen, diese im System ext4 formatiert und eingebunden (/media/hdd). Soweit alles gut. Aktiviere ich jetzt im VTi die Timeshiftfunktion sodass nach Senderwechsel (5Sec) die Aufnahme beginnt, frist mir diese den kompletten verfügbaren RAM der Box auf worauf diese abstürzt.

      Habe ich was vergessen zu konfigurieren oder irgendwo einen Fehler gemacht?

      Besten Dank!
    • In den Aufnahmepfade:

      Timeshift-Verzeichnis /media/hdd/

      Sollte korrekt sein oder? Sonst habe ich nichts angeschlossen an der VU. /media/hdd/ sollte dann die HDD sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wallet558556 ()

    • Ich binde die Platte jetzt nochmal ein und dann starte ich die VU mal neu. Melde mich gleich wieder.

      Ja, das ist die HDD. Hab das jetzt nochmals geprüft. Einhängepunkt im Gerätemanager ist /media/hdd
    • wallet558556 schrieb:

      frist mir diese den kompletten verfügbaren RAM der Box auf
      wohl eher den Flash?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aufnahme verzeichnis für timeschift steht auf der HDD ???
    • Sonst habe ich nichts angeschlossen an der VU. /media/hdd/ sollte dann die HDD sein.
      /media/hdd ist per se im flash - einfach weil dieses Verzeichnis immer benötigt wird

      dort ist es bei dir offensichtlich immer noch
      ============================================================================================
    • RAM wird unter Linux/Unix IMMER möglichst vollständig genutzt, denn ungenutzter Speicher ist überflüssiger Speicher.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dann deaktiviere den Timeshift mal, starte die Box komplett neu, aktiviere den TS wieder und setzte noch mal das Verzeichnis für TS.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • GaborDenes schrieb:

      RAM wird unter Linux/Unix IMMER möglichst vollständig genutzt, denn ungenutzter Speicher ist überflüssiger Speicher.
      Versteh ich schon, trotzdem stürzt mir die Box ab. Ich seh auch (optisch an der HDD LED) wenn ich timeshift aktivere und einen senderwechsel durchführe wie die Platte beginnt die Arbeit aufzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wallet558556 ()

    • Du löschst aber zwischendurch die Aufnahmen, die im Flash gelandet sind? TS deaktivieren, HDD aushängen, per FTP unter media/hdd nachschauen und Filme löschen. HDD dranhängen, Pfade für TS kontrolieren, TS aktivieren
    • da steht immer noch Quatsch. !! :crazy1:
    • altemax schrieb:

      Du löschst aber zwischendurch die Aufnahmen, die im Flash gelandet sind? TS deaktivieren, HDD aushängen, per FTP unter media/hdd nachschauen und Filme löschen. HDD dranhängen, Pfade für TS kontrolieren, TS aktivieren
      Wie du beschrieben hast ausgeführt. Ohne HDD war nichts im /media/hdd Verzeichnis vorhanden ausgenommen der epg.dat

      HDD danach wieder eingehängt, Timeshift aktiviert, Box neugestartet > RAM wird wir weniger und weniger bis die Box selbständig rebootet (Absturz).

      HDD ist richtig eingebunden [/media/hdd].
      Dateisystem ist ext2
      Dateisystem auf der hdd geprüft, läuft sauber durch
      Timeshift > Starte Timeshift automatisch nach [5Sek]
      Aufnahmepfade > Standard–Speicherort für Filme [/media/hdd/movie]
      Aufnahmepfade > Timeshift-Verzeichnis [/media/hdd]

      Ich häng mich nach dem Rebbot mit winscp auf die Box und prüfe das /media/hdd Verzeichnis, sehe ich dort folgende Dateien:
      timeshift.YZjPpk.sc
      timeshift.YZjPpk

      In der VTi Info sehr ich nach dem Reboot den verfügbare RAM schwinden. RAM geht von Frei auf Belegt, wird weniger und weniger bis die Box wie gesagt abstürzt.

      Deaktiviere ich Timeshift vor dem Absturz der Box, danach senderwechsel, werden mir die tiemshift Daten auf der HDD gelöscht und der RAM geht auf 380MB Frei.
    • für hdd solltest besser ext4 nehmen, was mit deinem Problem eher nichts zu tun hat.
      Das ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Ich würde mal die Einstellungen, Plugins und Kanallisten über VTI-Systemwerkzeuge sichern.
      Danach ein frisches Images aus der Datenbank laden, neu flashen und dann die Einstellungen, Plugins und Kannallisten wieder zurück sichern.

      Sollte das dann immer noch so sein, das ganze wiederholen aber nichts aus der Sicherung verwenden und alles manuell neu einrichten.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen