Box defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur dümmsten Zeit, heute kurz vor Weihnachten - wo nix mehr geht, ist meine U4k defekt gegangen. Ein Jahr und eine Woche hatte sie es gut getan. Gestern normal ausgeschaltet, heute fuhr sie nicht mehr hoch aus dem Deep Standby.
      Über Nacht macht(e) die allerdings EPG Update mittels EPG Refresh.
      Nur jetzt tut sie nix mehr, außer dass die LED noch leuchtet, nimmt kein Image mehr an, bootet nicht mehr. Bei einigen Fernbedienungstasten, reagiert die LED zwar noch, das wars aber auch.
      Hatte auch schon die interne Platte abgeklemmt, falls die eine Macke hat.
      Das Netzteil ist es auch nicht, habe ein anderes funktionierendes probiert mit gleichen Ergebnis (12V, 3A - ist also stärker, als das der Vu, denn das von meiner Vu gibt nur 1.5 A ab).
      Ergo das Teil muss in die Werkstatt.


      Weiß jemand wie man das bei HM Sat so handhabt? Hatte die Box dort gekauft. Bedarf es da eines Anrufs? (nicht heute und über die Feiertage, das ist klar. Sondern im neuen Jahr. Habe noch zwei andere Receiver.)
      Wird da wie eine Art Rücksendenummer gebraucht, die man sich geben lassen muss?
      Muss man da alles zusätzliche (Festplatte, zweiten Tuner) ausbauen?
    • Schick einfach gleich ne Mail raus, könnte mir denken, dass da schnell eine Antwort zurück kommt.
      Es ist erstaunlich, zu was für Zeiten die Service leisten...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja danke Jungs. Es ist nicht so, dass ich damit überfordert wäre.
      War halt nur eine Frage, da ich dachte, dass sich da jetzt bei HM Sat verständlicherweise nichts mehr tut bis nächstes Jahr. Und ich das Prozedere da nicht kenne.
      Zusätzlich noch am 27.12. in Urlaub fahre.

      Habe HM Sat jetzt eine Mail geschickt (Antwortmail auf die Rechnung). Mal sehen...

      P.S.: Man man, so ein Humax ist eine ganz schöne Herausforderung, wenn man besseres gewöhnt ist... Dabei wollte ich nur dessen HD+Karte in der Vu nutzen.
      Und ein einjähriger Xoro ist auch nicht besser...
      Mein Xpeed gibt keinen Ton mehr raus, dumm gelaufen.
    • Ja ich hatte die Box früh morgens versucht einzuschalten, wo sich nichts tat. Dann stromlos gemacht. Danach tat sich wieder nichts.
      Nach Installation des Humax und diverer Sucherei mit der Kiste, hatte ich dann an der Vu die Festplatte abgeklemmt. Und neuen Test gemacht. dazwischen vergingen so um die 2 Stunden wo die stromlos war.

      Werde sie morgen nochmal versuchen einzuschalten.
    • Nach meinem Urlaub hatte ich die Box am 03.01. zu HM Sat geschickt, dem zuvor einige Mails begleiteten.
      Was soll ich sagen, mittwochs abgeschickt, donnerstags abends erst dort gewesen, freitags repariert und sogleich wieder zu mir geschickt. Am Sonnabend war die Box gegen Mittag repariert zurück. HM Sat hatte das Motherboard gewechselt.
      Von der Art und Schnelligkeit bei den Mails, bishin zur Reparatur hervorragender Kundenumgang. Dadurch hatte ich dann gleich noch ein Modul dort bestellt.

      Danke für den reibungslosen Ablauf der Angelegenheit, insbesondere an Herrn B....l.