Spinner beim Aufwecken, wenn vfd-Display auf "aus" im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das funktioniert problemlos

      Ich habe eben nochmal ein ganz frisches VTI Image 13.0.9 eingespielt und die Box danach mit der Fernbedienung konfiguriert. (keine Netzwerkanbindung, kein Sendersuchlauf, keine Erweiterung oder sonstiges installiert, Standard Kanallisten für Vodafone Kabel Deutschlanf eingestellt, Skin: Vu_HD_1080p). Ergebnis:

      - Sobald ich die Display-Helligkeit für Stand-by auf "aus" einstelle und die Box in den Stand-by schicke (nicht deep stand-by) und nach ca. 30 sek aufwecke => Spinner

      - Mini TV funkioniert nun => Wenn ich es einschalte, dann wird im Display das Fernsehbild angezeigt. Ich kann es auch wieder ausschalten und erneut einschalten oder wieder auf die Einstellung "Information" wechseln. Beim aller ersten Test direkt nach der Box-Installation hatte ich zwar nochmal einen Spinner, aber nun scheint es ohne Probleme zu laufen.

      Ich werde die Box nun nach und nach mit einen Einstellungen und Erweiterungen konfigurieren und hoffen, dass das Mini TV Problem damit weg ist.

      Mit dem Stand-by Problem bei ausgeschaltetem Display muss ich wohl noch bis zu einem Bugfix leben.
    • Dürfte sich wohl tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln.

      Habe mir eine zweite UNO 4K SE fürs Schlafzimmer geholt und das identische Image der alten Box raufgespielt. Auf der anderen/neuen UNO 4K SE tritt das beschriebene Problem im Standby nicht auf.

      Habe mehrfach hin-und her probiert - stets das gleiche Verhalten - die eine Box schmiert immer ab, die andere läuft tadellos.

      Wie hier schon mal vermutet, gibt es bei den Boxen möglicherweise abweichend verbaute Komponenten o.ä.
    • Satpark schrieb:

      ein ganz frisches VTI Image 13.0.9 eingespielt und die Box danach mit der Fernbedienung konfiguriert. (keine Netzwerkanbindung,
      Keine Update nach dem Neuflash?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Um auszuschließen das die Probleme eventuell durch Uppdates oder sontige Konfiguration verursacht werden, habe ich zunächst nur neu geflashed und dann getestet. Später habe ich dann nach und nach alle Updates eingespielt und die Box konfiguriert. Mini TV funktionierte dann auch weiterhin. Das "Display-Stand-By-Problem" ist jedoch geblieben.
    • Ich hatte bei mir den Log mal eingeschaltet, konnte aber nichts sehen.
      Werde die Tage nochmal den Log einschalten und hier anhängen. Vielleicht kann jemand mehr erkennen.
    • Satpark schrieb:

      Später habe ich dann nach und nach alle Updates eingespielt
      du kannst m.W. nicht selektiv updaten, es wird immer auf den aktuellen Stand upgedated
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bug mit Standby und Display?

      Hi,

      ich habe gestern meine Uno 4K SE geliefert bekommen und direkt das aktuelle VTi 13.0.9 installiert.
      Nachdem ich die Grundkonfiguration und Sendersuche (nutze eine Kabel Deutschland G09 Karte) abgeschlossen hatte habe ich mich an das Feintuning wie eigene Favoriten-Liste, Senderlogos usw. gemacht.
      Das die vorletzte Helligkeitsstufe des Display mir eigentlich auch noch zu hell ist, die nächste Stufe wäre dann ja eigentlich aus, und die Box tagsüber so gut wie nie genutzt wird hatte ich vor das Display im Standby zu deaktivieren. Also gesagt getan.

      Wenn ich die Box dann allerdings in den normalen Standby versetzt und wenig später wieder einschalten will, habe ich festgestellt das ich dann immer nur links oben in der Ecke so einen Ladebalken bekommen.
      Wenn ich lange genug warte, passiert auch mal was, aber sobald ich irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücke passiert das selbe. Das Menü reagiert währenddessen quasi gar nicht.
      Habe die Box so auch schon mal 30min stehen lassen, aber es wird nicht besser.

      Bevor ich auf das Display gekommen bin, hatte ich die Box auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und noch mal konfiguriert.
      Diesmal hatte ich nach jeder Änderung aber geschaut ob ich die Box wieder gescheit aus dem Standby holen kann. Dann bin ich auf die Display Änderung gekommen und hier konnte ich das Problem bei mir dann auch reproduzieren.

      Habe es probiert mit Display im Standby aus und Display an, aber Helligkeit auf ganz niedrig, was wohl auch soviel wie aus bedeuten soll.
      In beiden Fällen konnte ich die Box nicht mehr in den regulären Betrieb bekommen und musste sie komplett neustarten.
      Sobald ich das Display im Standby auf ein und vorletzte Helligkeitsstufe stelle funktioniert es wieder wunderbar.

      Ist dieses Problem bekannt?
      Liegt eventuell ein Hardware-Defekt vor?

      Über jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar.

      PS: ist es eigentlich möglich die weiße runde Status-LED irgendwie zu dimmen?

      edit by shadowrider: hierher verschoben und den hier vorhandenen Doppelpost entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,

      ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, bei meiner ist es manchmal so das es einfach zu dunkel ist, aber im laufenden Betrieb?

      Sollte man das nicht bemerken, und die Box dann in Standby schalten, dann ist die Uhr auch nicht mehr zu erkennen, so schwach wird das dann.

      Wenn man dann auf OK drückt, wird ja der Info Balken eingeblendet, der ist dann aber so schwach, das man den Text dann gar nicht mehr richtig lesen kann?

      Dann muss man das ganze mit Exit erstmal wieder beenden, dann nochmal OK und dann warten dann wird es mit und mit dunkler so das man alles wieder gut erkennen kann.

      Das passiert häufiger, keine Ahnung was das ist, das Image ist das neuste VTI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()