Solo2 Probleme mit SRF Transponder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Probleme mit SRF Transponder

      Hallo Zusammen

      Habe ein sehr merkwürdiges Problem welches mit schon so einige Nerven und Stunden gekostet haben.

      Ich bin im Besitz von einer Vu+ Solo2 VTi 13.0.1, Sat Schüssel Triax 88cm und zwei Quatro Universal TQ Smart Titanium Edition sowie ein DMC-Swiss 9/8 Multischalter. Alles eingerichtet und alle Sender die ich benötige werkeln auch. Ausser wie könnte es sein, die ganzen SRF Sender wie auch Radiokanäle. SAT Access Karte vorhanden.

      Den HD-Switch habe ich natürlich mitgekriegt und auch dementsprechend neu eigestellt.

      Die Satellites.xml neu runtergeladen und EUTELSAT HOT BIRD 13° E 10.971 GHz geprüft, ist vorhanden:

      XML-Quellcode

      1. <transponder frequency="10971000" symbol_rate="29700000" polarization="0" fec_inner="2" system="1" modulation="2"/>
      Bei einem Suchlauf, auch Einzelnen Transponder finden er keine Kanäle.

      Jetzt weis ich ja als Netzwerk Supporter die Suche von vor beginnen: Schüssel ausrichten, LNB kontrollieren, Verkablung anschauen, Dosen usw. Alles auch schon gemacht und wenn ich meinen Philips Fernseher mit Sat-Tuner am gleichen Kabel, Dose anschliesse findet er den SRF ohne Porbleme.

      Ich weis echt nicht wo noch suchen und bin um Hilfe sehr dankbar.


      Besten Dank, Stefan
    • HD-Switch? Der ist ja bald 2 Jahre her. Wenn das Kabel offensichtlich in Ordnung ist, kann es ja nur an der Tuner-Einstellung auf der Solo² scheitern. An welchem Tuner-Eingang und mit welchen Diseqc-Einstellungen ist die denn konfiguriert?