vti 13 baut http zu 14.63.215.185 (Korea) auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ignisvulpis

      Ich glaube nicht das du hier im Forum dazu eine ausführliche und befriedigende Antwort vom
      VTi-Team bekommst. Bestenfalls wird man dich an VU+ Korea verweisen, wo vermutlich auch nichts
      bei rumkommt.
      Verhindern kannst du das indem du z.B. die IP-Adressen im Hbbtv-Binary mit einem Hex-Editor patcht,
      z.B. auf 127.0.0.1 umleiten. Änderungen im Router bzw. Host-Datei wären sicher auch eine
      Betrachtung wert.
      Die Sache das der HbbTV-Browser nach Hause telefoniert ist schon lange bekannt und wurde auch mal
      in einem anderen Forum kommuniziert.

      Wenn es um das Hinterfragen von "merkwürdigen" Verbindungen/Gegebenheiten geht könnte man
      aber noch mehr anführen.

      Irgendwann habe ich mir mal eine der ersten Versionen von EPGShare angesehen. Damals wurde
      der Server dazu in Indien gehostet. Ob das heute immer noch so ist kann ich dir nicht sagen,
      da ich es nicht nutze. Vertrauenswürdig ? ....selber entsheiden.
      Dann z.B. der Yamp-Music-Player (nur Versionen grösser v3.0)........da ist das Python insich
      verschlüsselt. Vertrauenswürdig ? ....selber entsheiden.
      Und dann kann man auch noch die Spracheingabefunktion der VU-Bluetooth Fernbedienung nennen,
      welche über einen Service namens wit.ai läuft. Das ist eine Tochterfirma von Facebook.
      Vertrauenswürdig ? ....selber entsheiden.


      Screenshoot von Hex-Editor habe ich mal angehangen.
      Hexfriend.jpg