[Erledigt] Lang Drücken An/Aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Lang Drücken An/Aus

    Hi.
    seit dem Update auf 13.0.2 funktioniert der Neustart durch langes Drücken der Powertaste nicht mehr.kann die Box nur mehr über den Haupt/Kippschalter an der Rückseite wieder hochfahren wobei sie dann den ganzen Tag klaglos funktioniert.über Nacht das selbe Spiel,Box lässt sich von Standby nicht starten.hat jemand einen Tip.??? ?(

    verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • du postest im bereich Uno 4k SE und in deinem Profil steht eine Duo² ?(
    Um welche box geht es denn nun?

    Bei meiner Duo² funktioniert es wie immer....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

  • es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, warum deine Box morgens in diesem Zustand ist?
    (nein, ist absolut nicht normal und auch nicht als 'häufiger Fehler' bekannt)

    gibt es crashlogs auf /media/hdd/ ?
    ansonsten mal VTi-debug einschalten
    ============================================================================================
  • Durch langes drücken der Powertaste fährt meine Box in den Deepstandby und durch kurzes drücken der Powertaste startet die Box wieder.
    Hast du es mal mit kurzen Tastendruck probiert?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • denke ich auch das er den 12 secunden Druck auf der FB meint , das sollte er aber mal bestätigen.Bevor man hier in die falsche Richtung geht.

    Edit. Überschnitten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

  • OK, da habt ihr sicher recht, das habe ich noch nie benötigt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ist aber nicht wegen der Bequemlichkeit vorzuziehen, sondern weil es für die Box immer noch "sanfter" ist als Netztunterbrechung, sollte man mit eletronischen Geräten nur machen wenn wirklich gar nichts anderes mehr geht
    ============================================================================================
  • ja genau, meine die ca.12 sec. drücken auf den Powerknopf anstatt den Hauptschalter zu betätigen. früher war da in der Box beim drücken ein schnell blinkendes Licht zu sehen.
  • sieht nach Problemen mit Splitscreen aus
    evtl 'videomode' deinstalliert?

    schalte mal die Animationen ab


    ditschi1691 schrieb:

    Schau mal, ob unter VTI Panel - Softwaremanager - Systemerweiterungen der Videomode installiert ist.
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • habe die Animationen abgeschaltet, videomode ist nicht installiert. soll ich den Videomode installieren ?
  • hallo ditschi, den Videomode habe ich installiert,die Animation abgeschaltet,aber es ist weiterhin kein Neustart bzw. Ausschalten mit der Powertaste(lang drücken möglich).die Box bleibt an der Stelle eingefroren bis ich mit dem Haupschalter an der Rückseite einen Neustart durchführe.
  • habe sicher nichts deinstalliert. nur ist mir aufgefallen das auch erweiterte A/V Einstellungen nicht mehr im Menü zu finden sind.