Skalierung und Autoresolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skalierung und Autoresolution

      Hallo Gemeinde, bin durch Zufall auf das Thema Skalierung durch VU+ oder TV Gerät gestossen.
      Angeblich soll man das dem TV Gerät überlassen. Habe ein Samsung UE 75 HU 7490.
      Habe daraufhin die Ultimo auf Ausgabe 1080p eingestellt und Autoresulution aktiviert.
      Alles auf Standard , nur UHD auf 2160p gestellt. Leider stand in dem Artikel , den ich gelesen habe nicht ,
      ob 2160p mit 24/25/30 eingestellt werden soll.
      1. Stimmt dass überhaupt , dass der Samsung besser skaliert als die Ultimo ?( Oder ist das nur eine Glaubensfrage , wie beim PKW mit Vorderradantrieb und Hinter-
      radantrieb , was ist besser ? )
      2. Wenn ja , soll ich 24 / 35 oder 30 einstellen.
      Danke für Eure Hilfe.
    • Lass abwechselnd die Box und den Fernseher skalieren und wähle dann die Variante mit dem besseren Bild.
    • Ehrlicherweise ist das skalieren der Ultimo nicht schlechter , bzw. des TV nicht besser.
      Bei Autoresolution sind die Umschaltzeiten deutlich länger. Hat auch meine Frau gestört.
      Bleibe dabei , lasse die Ultimo skalieren.