Wie lassen sich die Tunermöglichkeiten bei UNO 4 K voll ausreizen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lassen sich die Tunermöglichkeiten bei UNO 4 K voll ausreizen?

      Habe eine Schüssel auf dem Dach und zwei herkömmliche Kabel für Twintuner.
      Damit nehme ich jetzt bis zu acht Sendern gleichzeitig auf, wenn sie auf zwei Ebenen liegen.
      Problematisch wird es zum Beispiel mit 3Sat und WDR HD - dann gehen nur 2 Sender.

      Ich höre, daß das Problem mit Unicable anzugehen ist.
      Zum Verständnis: Müsste dafür ein anderes (spezielles) Kabel zur Schüssel verlegt werden?
      Oder wird eines der vorhandenen Kabel mit Zusatzbox, Adapter o. ä. genutzt?
      Habe schon mal mit dem örtlichen Antennenbauer gesprochen, aber der stellt sich relativ dumm an,
      hatte das Gefühl, der hatte von Enigma2 Boxen überhaupt keine Ahnung .-)
      Also: Offensichtlich muß ich ihm sagen wie das geht.
      Dafür müßte ich es allerdings selber wissen. .-)
      Danke für Eure Hilfe.

      LG Mike
    • durline 124 lnb mit 2er Verteiler zusammen ca 70€ das wars ,oder ohne Verteiler ein kabel an der box anschließen.
    • Das klingt interessant.
      Mit der LNB DUR UK 124 wäre die Box also voll auszureizen, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Auftrag an den Montagebetrieb:
      "Einbau eines LNB DUR UK 124" reicht aus oder muß noch etwas zusätzlich berücksichtigt werden?



      dochu schrieb:

      unicable LNB DUR UK 124