VU+ Solo SE V2 Terrestrisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE V2 Terrestrisch?

      Hallo zusammen!

      Mein Name ist Denis und ich bin neu hier :). Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich euch gleich mit einigen Fragen quäle :D... Ich habe mich heute dazu entschlossen mir einen genannten Receiver zu bestellen. Ich besitze einen Kabelanschluss von Unitymedia und habe deswegen einen Receiver mit DVB-C, DVB-T2 Tuner gewählt. Nun habe ich aber beim selben Shop gesehen dass dieser Receiver zwei Mal geführt wird. Einmal mit der Bezeichnung Kabel-Receiver und einmal als Terrestrisch. Ersteres hat jeweils 2 Tuner in der Beschreibung, der zweite nur einen. Bin ich denn mit meiner Wahl für die Terrestrische Variante richtig? Ich denke mal dass der Titel im Shop einfach nur etwas verwirrend gewählt wurde...

      Vielen Dank für eure Hilfe :) - Grüße, Denis :)
    • Wenn du einen Kabelanschluss hast, braucht du ja keinen terrestrischen Receiver. Da die Tuner aber eh gleich sind, sollte es egal sein, sofern du eine Solo SE V2 mit DualTuner gekauft hast. VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner Linux Receiver Full HD 1080p (black) | VU+ Solo SE | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Wobei ich generell eher eine modernere Box wie eine Uno4k (SE) kaufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich habe mich für diesen hier entschieden >

      VU+ Terrestrischer Receiver »Solo SE V2«
      • Tuner: DVB-C, DVB-T2



      Ich denke mal dann dass das falsch war ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Einen 4K Receiver habe ich mit Absicht nicht gewählt da ich es in absehbarer Zeit nicht plane mir zuzulegen. Aber wenn ich lese dass mein gewählter Receiver in der Beschreibung folgendes aufführt:

      Produkttyp: Terrestrischer Receiver
      Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 20 W
      Hersteller: VU+
      Marke: VU+
      Farbe: schwarz
      Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0,5 W
      Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel
      Abmessungen: 4 x 21,1 x 18,5 cm
      Anschlüsse - Antenne-In: 2
      Anschlüsse - HDMI-Ausgang: 1
      Anschlüsse - RJ 45: 1
      Anschlüsse - StereoCinch-Ausgang: 1
      Anschlüsse - USB-A-2.0: 2
      Anschlüsse - VideoCinch-Ausgang: 1
      Feature - EPG: Ja
      Feature - HbbTV: Ja
      Hersteller-Artikelnummer: 12751-542
      Receiver - DVB-C: 1
      Receiver - DVB-T2: 1
      Tuner: 1x DVB-C, 1x DVB-T2
      Weitere Infos: 1300 MHz Mips Prozessor, E-sata Port für externe Festplatten, 1 Steckplatz für wechselbare Tuner, Transcoding für mobile Geräte, Opera Browser, 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface, Externes 12 V Netzteil (max. 2A)
      Zubehör: Fernbedienung, Netzteil
      Allgemein - Betriebssystem: Linux
      Allgemein - Multimedia: Ja
      Anschlüsse - CI/PCMCIA: 1
      Anschlüsse - Optisch-Out: 1
      Anschlüsse - Seriell: 1
      Anschlüsse - eSATA: 1
      Feature - Sendersuchlauf: Ja
      Festplatte - Festplatte extern anschließbar: Ja
      Formate - 1080i: Ja
      Formate - 1080p: Ja
      Formate - 16:9: Ja
      Formate - 4:3: Ja
      Formate - 720p: Ja
      Gewicht: 750 g
      Kartenleser - SmartCard: Ja
      Kartenleser - Smartcard: 1 Stk.
      Receiver - Favoriten: Ja
      Receiverdetails - Flash: 512 MB
      Receiverdetails - Frequenz max: 2.150 MHz
      Receiverdetails - Frequenz min: 950 MHz
      Receiverdetails - Pay-TV entschlüsseln: per integriertem und optionalen CA-Modul
      Receiverdetails - RAM: 1.024 MB
      Standards - Audio: 32/44.1/48kHz
      Standards - Video: H.264, MPEG-2, MPEG-4 compatible, AC3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3

      dann heißt das für mich dass mein "Kabel" angeschlossen werden und das Signal verarbeitet werden kann oder? Speziell wegen > Tuner: 1x DVB-C, 1x DVB-T2; Receiver - DVB-C: 1; Receiver - DVB-T2: 1 oder?
    • Achso, naja das ist auch etwas uninteressant für mich :D Will mich erstmal möglichst günstig erstmal reinfinden da reicht mir die Ausstattung völligst. Aber von der Beschreibung her sollte das doch funktionieren oder? Habe zwar ein Kabel mit F-Stecker aber da kaufe ich mir nun einen KOAX-Adapter für :)