[Closed] FBC Tuner generelle Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] FBC Tuner generelle Frage

    Moin moin,

    Ich habe eine VU Solo SE und eine VU Duo2 in Betrieb und bei beiden massive Ruckler bei HD+ Sendern. Kabelbox in der Wohnung wurde schon erneuert und das Signal ist genau richtig ( vom Techniker kontrolliert) .
    Nun wollte ich schon fast umrüsten auf meine alte Dreambox DM7020 HD ( da sind keine Ruckler) als ich auf den Begriff FBC Tuner sties.

    Kann mir jemand kurz helfen ob ich das bei meinen VU Boxen automatisch habe oder deaktivieren kann oder muss um keine Ruckler mehr zu haben? Eine Box hängt noch dran, die Solo SE ist bereits abgebaut.
  • FBC Tuner generelle Frage

    FBC-Tuner haben nur die 4K-Boxen.
    Wenn nur verschlüsselte Sender ruckeln liegt es auch nicht am Empfang, sondern an der Entschlüsselung.
  • Du bringst da möglicherweise ein paar Sachen durcheinander

    FBC-Tuner sind eine neue Technologie (Full Band Capture), dabei werden im Prinzip alle Frequenzen gleichzeitig empfangen und von 8 virtuellen Tunern dekodiert. Die FBC-Tuner gibt es nur in den neuen Modellen Solo 4K, Ultimo 4K, Uno 4K, Uno 4K SE.

    FCC ist Fast Channel Change. Da man mit einem FBC-Tuner sehr viele Tuner zur Verfügung hat, werden freie Tuner genutzt, um die Nachbarkanäle in der Kanallliste schon vorzutunen. Damit kann dann sehr schnell gezappt werden, weil die Nachbarsender ja schon im anderen Tuner laufen.

    Das alles hat aber eigentlich nichts mit Rucklern zu tun. Möglicherweise haben die neuen FBC-Tuner eine andere Empfindlichkeit als die in deinen Boxen verbauten. Ob das aber was mit den Rucklern zu tun hat, ist fraglich, insbesondere, wenn ein Techniker sagt, dass das Signal in Ordnung ist.

    Deine Boxen Solo SE und Duo2 haben das alles nicht und es gibt auch keine FBC-Tuner für deiner Boxen zum nachrüsten.

    Du schreibst, dass das Problem bei HD+-Sendern auftaucht. Wie wird denn entschlüsselt? Ich würde dann mal in dieser Richtung nach der Ursache für die Ruckler suchen.
  • Gustavo2002 schrieb:

    Jetzt weiß ich was FCB-Tuner bedeutet.
    Noch nicht ganz...es sind FBC Tuner (Full Band Capture), nicht FCB (Der Verein der heute Abend hoffentlich gewinnt)

    Und falls du Internet Cardsharing meinst...reden drüber darf man hier...aber nur im negativen Sinne, es ist einfach nur Betrug und es ist dadurch das Pairing Maßnahmen eingeführt werden. Übrigens wenn du Ruckler hast liegt es ja vielleicht da dran statt an den Tuner. :wall1:

    Wenn du HD schauen willst dan kauf dir ne HD+ Karte (oder das passende Abo vom Kabelanbieter) und ich glaube jetzt ist alles gesagt.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Clemens schrieb:

    Wenn du HD schauen willst dan kauf dir ne HD+ Karte (oder das passende Abo vom Kabelanbieter) und ich glaube jetzt ist alles gesagt.
    Das denke ich auch ;) .
    Und die Fragen hinsichtlich FBC Tuner wurden auch beantwortet.

    Daher ist hier zu.

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()