Duo2 Festplatte 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll WD Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Festplatte 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll WD Red

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Festplatte für meine neue Duo2.

      Ich habe ein paar ältere Beiträge durchstöbert und kann zusammen fassen, das eine 2,5 Zoll Festplatte leiser und stromsparender ist. Die Lautstärke ist bei uns kein Problem und der Stromverbrauch lässt sich wahrscheinlich kaum messen. Eine 2,5 Seagate BarraCuda 2TB (ST2000LM015) und eine WD Red 2TB liegen Preislich knapp unter 80 EUR. Ich tendiere aktuell zur WD weil diese wohl langlebiger sind. Außerdem dürfte die Hitzeentwicklung kleiner sein? Oder gibt es gute Gründe nur eine "kleine" zu kaufen?

      Viele Grüße,

      Didi
    • Duo2 Festplatte 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll WD Red

      Die Großen sind standfester und zwar was Haltbarkeit angeht und Resistenz gegen Erschütterung, weil die HD schwerer sein kann als die Box. Wobei die zigtausenden G-Shocks, die mein altes Netbook registriert hat, noch zu keinem Headcrash führten. Die HDs im ca 25kg schweren Desktop haben dagegen noch nicht mal was registriert, auch wenn der mal auf nem Tisch stand, wo ich gelegentlich das Knie anhaute. Meine Solo4k ohne HD ist verzogen und steht auf drei Beinen. Einmal draufgetippt und ne interne HD könnte nen Headcrash kriegen. Meine ist aber extern , schwerer als die Box und steht bombenfest und bringt nicht mal Dreibein zum vibrieren, also braucht man auch nix unterlegen bei der Box.