konsole auf der solo2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ja so etwas dachte ich mir schon.


      uguy wrote:

      Warum connectest Du Dich nicht einfach per telnet mit dem Laptop?
      Weil ich als alter Linux Fan denke , wenn ich schon eine Linux Box habe sogar mit Wlan dann sollte das doch auch möglich sein ohne
      daß ich jedesmal einen Laptop anschließen muß?
      Aber ok, scheint so zu sein.

      In diesem Sinn schöne Feiertage
    • uguy wrote:

      Aber so ein WLAN-Kabel ist doch schnell angeschlossen... ;)
      Ich dachte immer WLan ginge ohne Kabel - habe ich da was verpasst oder falsch verstanden?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Oh oh da habe ich ja was losgetreten!

      Das war gar nicht meine Absicht, ich habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt?

      Ich will nicht über wlan an die Konsole von der solo2 , das mit dem wlan hatte ich nur deshalb erwähnt,
      da ich ja dann von der vu+ Konsole auch direkt über wlan meine Updates etc holen und installieren könnte.
      Denn meiner Meinung nach geht einiges über die Konsole schneller als über schöne bunte Grafikseiten.
      Aber wie gesagt nur meine Meinung, da ich mit Terminalbefehlen groß geworden bin.
      Ich gehöre noch zu der Generation vor Grafikseiten.
      Ich habe eine Tastatur und Wlan zur Verfügung auf der Box, daher mein Wunsch nach einem vu+ Terminal.
      Ich hoffe dieses Mal war meine erklärung etwas verständlicher?

      Meinen Laptop habe ich auch woanders stehen und muß ihn dann jedesmal zur vu+ schaffen.

      The post was edited 1 time, last by berni445 ().

    • Ein Konsole-Plugin wie du es suchst, ist mir auch nicht bekannt. Kommt noch dazu, dass du dann wiederum eine Tastatur anschließen müsstest.
      Bluetooth-Tastaturen kannst du zwar anschließen und sogar verbinden, und vielleicht könntest du so eine Tastatur sogar in einem Konsole-Plugin
      benutzen, aber mit den Keymaps für die Tastaturen ist es unter Enigma2 nicht besonders gut bestellt.

      So einfach wie unter Linux mit Ctrl+Alt+F7 in eine Konsole geht halt mit Enigma2 nicht. Wenn du dich da nicht selber in die Tiefen von Enigma2
      reinfuchsen möchtest, bleib lieber bei deinem Laptop und WLAN. Funktioniert sehr gut und spricht aus meiner Sicht wirklich nichts dagegen, weil
      mit der Fernbedienung willst du auf der Konsole sicher nicht hantieren :D
    • Ja Du hast recht, ich habe die K400 getestet auf der solo2 , aber außer im Browser kann man sie
      wirklich nicht gebrauchen.
      Einzig laut/leise/stumm Tasten funktionieren sonst.

      Und daher ist Dein Rat sicher das beste, weiterhin den Laptop anschließen wenn ich auf Kommandoebene will.