Vu+ Support Forum ipk Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Windows PC-Freigabe kannst du nur unter CIFS mounten, außer du hast explizit das NFS-Package für Windows auf dem betreffenden Rechner installiert.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Ja,
      das ist richtig. Wie schon geschrieben dauert das aber, bis die VU im Netzwerk auftaucht. Ist aber kein Problem der VU, sondern von Samba allgemein.

      Und daran denken, dass in der smb.config die selbe Workgroup steht, in der sich auch die Rechner des Netzwerks befinden.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Originally posted by datbec
      Ja,
      das ist richtig. Wie schon geschrieben dauert das aber, bis die VU im Netzwerk auftaucht. Ist aber kein Problem der VU, sondern von Samba allgemein.

      Und daran denken, dass in der smb.config die selbe Workgroup steht, in der sich auch die Rechner des Netzwerks befinden.

      MfG
      datbec


      welche "workgroup" ist denn standard eingebakken in die VU+
      ist es wegen gewähltes image > also abhängig vom image oder is es wegen enigma2 default > Dream???

      wie bei image ab werk
      wie bei VTI
      wie bei Pli

      ciao
      sorry, ich denk ich bin off topic... und sollte eine neue Frage stellen. :)
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von Latz
      Hallo,

      ich habe den NFS-Server über den Feed installiert. Muss ich den irgendwie noch starten
      oder startet der automatisch?

      Will meine eingebaute Festplatte per NFS freigeben. Dazu muss ich ja einen Eintrag
      in /etc/exports machen. Dieser Eintrag ist aber für die /media/hdd schon vorhanden,
      doch leider funktioniert es nicht mit meiner DM7025 über automount darauf zuzugreifen.

      Wo liegt der Fehler?

      Gruß Latz

      edit:

      Hier mal noch meine Konfigutation:

      /etc/exports der Vu+ Duo

      Quellcode

      1. /media/hdd 192.168.178.10/24(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
      /etc/auto.network der DM7025

      Quellcode

      1. nfs -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.11:/media/hdd
    • Probleme meine, DB 8000 mit der vuduoplus zu verbinden

      Hallo!


      Wofür steht die /24 hinter der IP-Adresse?

      /etc/exports der Vu+ Duo
      code:
      1:
      /media/hdd 192.168.178.20/24(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)

      Habe noch Probleme, meine DB 8000(ohne festplatte) mit der vuduoplus(festplatte) zu verbinden.

      vuduoplus:
      - image: Experimental 2010-03-12
      - nfs server läuft auf vuplus
      - exports bisher: /media/hdd 192.168.178.20/24(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
      - muss evtl. vorhandens Passwort gesetzt werden?

      db8000:
      - image: gemini 4.7
      - auto.network: vuplusduo -fstype=nfs,soft,udp,rw,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.38:/media/hdd/

      Verbindungen mit NAS laufen bei beiden:
      - auto.network: NAS-Filme -fstype=nfs,soft,tcp,rw,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.40:/filme

      Bitte um Ratschläge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mappe07 ()