[Erledigt] Aufnahmen stocken ab und zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen stocken ab und zu

    Hallo Gemeinde,

    hab jetzt lange versucht mein Problem selbst zu lösen, jetzt frag ich euch mal.
    Bin vor kurzem vom Ultimo auf den Uno 4k umgestiegen. Seitdem habe ich das Problem das unregelmäßig das Bild in den Aufnahmen stehenbleibt und mit Klötzchenbildung weitergeht.
    Der Fehler ist auf den Aufnahmen, also bei jedem Abspielen vorhanden. LNB ist der geiche wie am Ultimo ein Inverto Unicable der max. 250mA zieht, sollte also gehen. Zuerst hatte ich die Aufnahmen auf eine externe USB3 Platte an einem Server gemacht, nachdem das Problem auftrat habe ich das ganze auf interne Platte des Servers gewechselt; gleiches Problem.
    Als letzte Lösung habe ich nun die USB3 Platte am UNO 4k hängen, dummerweise mit den gleichen Problemen. Skin ist VU HD series extended, sollte ja kein Problem sein, oder?
    Aktuelles VTI auch drauf. Gestern habe ich noch das FCC Plugin deinstalliert, war vorher aber bei Aufnahmen eh deaktiviert, ob das was gebracht hat werde ich nachher und morgen mal checken. Antennensignal ist fast immer um die 98%.
    So langsam gehen mir die Ideen aus!

    Hat irgendwer Vorschläge woran es liegen könnte?
    Da sich hier ja ähnliche Fehler nicht häufen scheint es ja zumindest kein Standardproblem zu sein.

    Gruß
    Unlight

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unlight ()

  • Habe auf meiner UNO 4K das gleiche Problem. Mit der Solo2 hatte ich nie die kurzen Aussetzer.

    Jetzt in der Weihnachtszeit haben sich die Aussetzer noch gehäuft. Teilweise alle 5 min im Video. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mehrer Aufnahmen parallel gemacht habe und die Box stark ausgelastet war.

    Ist sehr nervig.

    Werde im neuen Jahr mal meine Antenne tauschen. War ohnehin geplant. Der Spiegel ist schon leicht verrostet und der Twin-LNB auch nicht mehr taufrisch.

    Werde auf den DUR-line UK124 mit unicable umsteigen. Habe aber keine große Hoffnung, dass die Aufnahmefehler damit verschwinden.

    Mit VTI 13 hatte ich auch das Gefühl, dass die Aussetzter häufiger auftreten.
  • Die Platte ist ext4 formatiert. Ist eine Seagate 2,5“ 5TB USB3

    Auch bei einer Aufnahme treten gelegentliche Fehler auf. Die Häufung zuletzt war halt auffällig.

    Habe eigentlich in den letzten Monaten kaum eine fehlerfreie Aufnahme gehabt.
  • ChrisDo schrieb:

    dass ich mehrer Aufnahmen parallel gemacht habe und die Box stark ausgelastet war.
    Ich erwarte von einer Box die 8 Tuner zur Verfügung stellt das sie auch in der Lage ist diese zu nutzen ohne Fehler zu produzieren.
    Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Davon abgesehen hab ich auch vorhin den DUR-line UK124 bestellt, mein LNB ist auch schon etwas älter.
    Meine Platte ist ext4 von der Box formatiert, aber das Ergebnis ist auch mit anderen Fileformats auf dem Server ähnlich. Glaube aber nicht das es daran liegt, habe gerade 3 HD Programme aufgenmmen und eine HD Aufnahme gesehen und der Load ist durchschnittlich bei 0.7, Spitzen bei knapp über 1. Bei 2 Kernen sollte doch alle bis 2 ohne Probleme laufen. Der Netzwerkverkehr ist lächerlich und die Auslastung der Platte am Server kaum zu sehen. Bottlenecks im Netzwerk kann ich durch Tests in der letzten Zeit auch ausschließen. Habe noch ein fettes geschirmtes Kabel von der Dose zum Receiver bestellt, wenn das alles nichts bringen sollte geht die Box zurück. Weiß dann allerdings nicht was ich sonst nehmen sollte da ich die Maße der Box als Anlass zum Kauf genommen habe, eine ähnlich kleine mit mindestens 2 Tuner und Gbit gibts doch sonst nicht oder?
    Ärgere mich fast ein bischen den Ultimo verkauft zu haben X(

    Gruß
    Unlight