Problem nach dem Flashen eines Bootlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach dem Flashen eines Bootlogos

      Guten Morgen und danke für die tollen Bootlogos! Ich besitze eine Uno4kSe und habe nun folgendes Problem,
      nach flashen des Startlogos (update lief auf dem Display am receiver scheinbar sauber durch) wird kein Startlogo mehr angezeigt.
      Ebenfalls wird bei erneutem Versuch eines Flashs der Eintrag "Press Power to Update" nicht mehr angezeigt....

      Das Display bleibt leer, bis die Box komplett gestartet ist.
      Was kann ich tun ?

      LG und vielen Dank
      DoPla

      okay... habe es geschafft mit der Force_update zu versuchen das andere Format (4:3) zu flashen als Startlogo... das Problem besteht jedoch weiterhin.
      Es wird nur ein schwarzer Bildschirm beim Starten angezeigt... kein Startlogo, auch nicht das Originale.

      LG
    • Dann mach doch jetzt noch ein Imagebackup. Das Bootlogo ist darin nicht enthalten. Dann neues Image flashen. Wenn das ok ist, Imagesicherung wiederherstellen.
    • Dann reicht es auch "nur" das Bootlogo zu flashen (splash_cfe_auto.bin). Ich sehe da keinen Unterschied.
      Aber warum unbedingt das 4:3 Logo? Ich habe das 16:9 Logo genommen und das klappt wunderbar.
    • Vielleicht liegt es ja am 4:3 Logo (dem schon geflashten).

      Kein "Press Start to update" könnte auch ein Hinweis auf einen nicht kompatiblen USB-Stick sein.

      Oder Du hast an den auf dem USB-Stick vorhandenen Unterverzeichnis etwas umbenannt.
      Wenn nicht das exakte Verzeichnis vorhanden ist kommt da auch keine Meldung "Press Start..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • das ist mein Problem, der Flash funktioniert anscheinend sauber... es wird jedoch kein Bootlogo angezeigt.
      Wie gesagt, box ist eine UNO4KSE

      was genau ist der Unterscheid mit der "CFE" Version? Im Ordner vom Threadersteller ist lediglich die Splash_auto.bin enthalten.

      LG
    • Könnte es dann eventuell sein, dass für die UNO4kSE auch die CFE Variante richtig wäre und deshalb kein Logo mehr angezeigt wird?

      FieteB schrieb:

      Vielleicht liegt es ja am 4:3 Logo (dem schon geflashten).

      Kein "Press Start to update" könnte auch ein Hinweis auf einen nicht kompatiblen USB-Stick sein.

      Oder Du hast an den auf dem USB-Stick vorhandenen Unterverzeichnis etwas umbenannt.
      Wenn nicht das exakte Verzeichnis vorhanden ist kommt da auch keine Meldung "Press Start..."
      16:9 sowie 4:3 funktionieren nicht

      Kann mir vielleicht jemand das Original Startlogo zum flashen zur Verfügung stellen ?
    • Okay... ich schaue mir das an.

      Vielen Dank bis dahin :D


      EDIT: Gerade aufgefallen... die Originale Splash aus dem Image hat knapp 1MB.... die Variante hier aus dem Thread lediglich knappe 120kb...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoPla87 ()

    • Wenn du das VTI-Image geladen (und entpackt) hast ist es die Datei
      /vuplus/uno4kse/splash_auto.bin

      Wenn das die einzige Datei im Verzeichnis ist dann wird halt "nur" das Bootlogo geflasht.
      Es gibt bei der Uno4KSE offenbar nur die splash_auto.bin. Bei (meiner Solo4K) heißt die Datei splash_cfe_auto.bin.
      Wäre auch zu einfach wenn es einheitlich wäre... ;)
    • Nach dem separaten flashen der Datei aus dem Image, ist das Originale Logo wieder vorhanden.

      Vielen Dank dafür.

      @FieteB

      könntest du mal schauen, wie groß deine Datei hier aus dem Thread ist, also die Splash_cfe_auto.bin. Muss ja irgend nen Grund haben, warum die Datei hier nicht mit der UNO4KSE funktioniert.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoPla87 ()

    • Wie schon beschrieben muss die Datei bei Dir nur splash_auto.bin heißen.

      Die Größe? Für die Solo4K gibt es eine ganze Batterie von Bootlogos.
      Ich benutze die mit schwarzem Hintergrund, Color und ohne Werbeslogan in 16:9-Format.
      Die Datei ist laut Windows 1.036.854 Bytes groß

      Für deine Uno4KSE 124.877 Bytes ???

      Sieht schon komisch aus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Genau. Vielen Dank für die Info! Ich denke hier liegt der Fehler... die beiden Dateien für die UNO4KSE (16:9 sowie 4:3) sind lediglich 1xx KB groß...
      Vielleicht fehlt hier einfach das Bild an sich in der Datei.
      Habe dem Auto mal eine PN geschrieben. Vielleicht habe ich Glück und er meldet sich.

      Es geht mir exakt um die gleiche Variante: Farbige schrift... schwarzer Background ohne Werbung etc.



      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoPla87 ()

    • Ich habe mir dieses geflasht

      splash_auto.jpg
      Dateien
      • splash_auto.zip

        (389,63 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .