Festplatte voll - startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte voll - startet nicht mehr

      Ich hatte gerade eine GAU. Schaute zeitversetzt eine Aufnahme, es kam Meldung Schreibfehler - Festplatte voll. Ich hab dann schnell versucht paar alte Aufnahmen zu löschen. Dann schmierte die Box ab und startet seither nicht mehr, bleibt im bootlogo mit der Frau. Dann auch mit Stick Firmware eingespielt, bleibt wieder da hängen.

      VTI 13 , interne Festplatte

      Irgendeine Idee? Natürlich ist mein Backup plus Settings auf der internen Platte....
      Hilfe!
    • Hier hatte @dogh220 das gleiche Problem und die Lösung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dachte ich mir auch - darf da gerade nicht mehr dran, gab Ärger wegen TV Abbruch ;)

      Werd ich morgen machen. Also abhängen, dann hoffentlich starten und danach drankommen und Settings von Platte einspielen - müsste ja eigentlich gehen.
      Ist das normal, dass die Box den Geist aufgibt, wenn Platte voll?
      Warum startete sie nicht nach Flash? Das hat ja mit der HD nix zu tun.

      Ah danke, dann bin ich nicht allein.
      Hätte dann mal besser nicht geflasht... Mist

      Hoffe die Platte lässt sich auch so wieder mounten.
      Das mit den Einstellungen- auch wegen der Karten, wär sonst echt nervig.
    • Habe Platte abgeklemmt - dann startete die Box. Konnte alle Einstellungen etc wieder vom Backup einspielen - hab die Platte im Betrieb wieder angestöpselt.
      Jedoch die Box startete mit Platte nicht neu. Nach einigem hin und her, hab ich die Platte in der Box formattiert und jetzt läuft alles wieder richtig.

      Definitiv ein Bug in der VTI 13, dass die Platte so überläuft, dass dann nix mehr geht. Hatte ich bisher absolut noch nie und habe eine lange VU und davor Dreambox "Karriere" hinter mir und das hatte ich noch nie, obwohl meine Platten oft voll waren.


      Danke für eure Hilfe.
    • Ist in den verlinkten Threads zu finden..

      Die Nutzung der SQL-Filmdatenbank ausschalten, die Datenbank-Dateien vtidb.db löschen, die volle Platte aufräumen.

      Danach kannst du dannüberlegen, ob die die Filmdatenbank wieder einschalten möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()