VTI 13 Problem mit Aufnahme - 0B Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13 Problem mit Aufnahme - 0B Problem

      Hey Leute,

      ich habe schon lange ein Problem mit meiner uno 4k und den Aufnahmen. Ich habe nur eine Sat-Zuleitung mit einem diseqc Switch. Eingestellt habe ich nur den ersten Tuner, den zweiten nicht und alle anderen sind ja "automatisch" konfiguriert. FCC ist ausgeschaltet. Festplatte ist eine 2TB große USB 3.0 HDD.
      Das Problem mit der Aufnahme habe ich schon längere Zeit, dacht aber, dass das mit den Updates besser wird. Aber gestern war wieder ein Punkt erreicht, wo ich mich einfach mit diesem Problem mal melden möchte.
      Aufgenommen habe ich auf RTL und daneben Prosieben angeschaut. Die Aufnahme von RTL lief und auch Prosieben lief daneben. Später habe ich dann auch die Aufnahme auf Prosieben gestartet, da ich schlafen ging. Weiters habe ich die darauffolgenden Sendungen auf beiden Sendern gestartet.
      Heute in der Früh wollte ich dann die Aufnahmen ansehen.
      Jedoch wurde nur eine einzige Aufnahme wirklich aufgezeichnet. Das war die erste auf RTL. Alle anderen sind zwar in der Movie List vorhanden, jedoch mit 0B Größe. Somit sind eigentlich gleich 5 Sendungen verloren :(.

      Empfangsproblem kann es nicht sein. Sowohl die erste Aufnahme auf RTL ist komplett erhalten, sowohl konnte ich daneben ohne Probleme Prosieben schauen. Als ich die Aufnahme auf prosieben startete, lief der Sender ohne Probleme.

      Ich habe auch schon das Forum hier nach diesen Problem durchsucht und auch einige Einträge gefunden, jedoch nicht wirklich eine Lösung dazu.
      Könnt ihr mir da weiterhelfen?

      Mit meiner vorherigen VU Zero hatte ich diese Probleme mit den leeren Aufnahmen nie.
    • Auch bei nur einem Sat-Kabel sollte Tuner B konfiguriert werden.
      Ich weiß allerdings nicht, ob das dein Problem beseitigt.

      Geht es ausschließlich um nicht verschlüsselte Sender?
    • Hi, Danke für deine Antwort.
      Naja den Tuner B kann ich nicht konfigurieren, da ich da ja kein Kabel angeschlossen habe. Ich kann nur "nicht konfiguriert" einstellen, da ja alle anderen Punkte nicht zutreffen.

      ja, es geht um nicht verschlüsselte Sender. Aber auch verschlüsselte Sender mit einer lokalen gesteckten Karte haben das Problem.

      Wie gesagt, mit der Zero gab es da keine Probleme.


      Mir kommt vor, vor der Version 13 gab es dieses Problem zwar auch, aber nicht so extrem. Nur 2 oder 3 hintereinander geplanten Aufnahmen hatten das Problem. Aber nicht wenn ich schon den Sender schaue und die Aufnahme starte.
    • Hallo. Ich habe diese Einstellung mal versucht und Gestern getestet. Leider hatte ich wieder das gleiche Problem.
      Sendung auf Sat1 geschaut, daneben auf prosieben aufgenommen. Dann während ich sat1 geschaut habe, habe ich die Aufnahme auf Sat1 gestartet (und auch die darauffolgende). Beides Aufnahmen hatten 0B. Die Sendung auf RTL, die ich zuvor schon gestartet habe, wurde ohne Probleme aufgezeichnet.

      Ich habe heute mal die Box komplett neu geflash. Mal sehen ob sich da was geändert hat.
    • Hallo.
      Das Problem besteht noch immer. Meistens wenn mehrere Aufnahmen nacheinander anstehen, selbst auf dem gleichen Sender.
      Hatte diese Probleme mit der vu zero noch nie. Weiß nicht wie man das lösen könnte.

      Braucht ihr noch weitere Infos (welche?) um dieses Problem zu beheben?
      Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit diesem Problem?
    • Das Problem ist für mich nicht nachvolllziehbar. Ich mache derzeit viele Aufnahmen mit der Uno 4K, auch gleichzeitig von verschiedenen Sendern oder überlappend vom gleichen Sender.
      Alles nur von freien Sendern. Keine einzige Fehlaufnahme.

      Du solltest mal den Debug-Log einschalten und hier als Dateianhang posten, wenn es wieder passiert ist. Du solltest dabei auch angeben, wann die defekte Aufnahme gestartet ist.

      Ansonsten hilft manchmal eine komplette Neuinstallation.
    • Hi Leute. Ich bin inzwischen umgezogen und hab nun 2 sat Leitungen. Eine von Astra mit unicable und eine zweite über diseqc und 4 anderen Satelliten. Auf tuner A hängt astra auf tuner B hängt der diseqc Schalter. In der Konfiguration hab ich tuner A die 10. Frequenz eingestellt, auf tuner C die 11. Tuner D 12. Usw. Tuner B sind die anderen 4 Satelliten eingestellt mit der diseqc Konfiguration. Zuerst schien alles perfekt zu funktionieren, bei den Aufnahmen habe ich aber nach wie vor viele 0B Aufnahmen (alle auf Astra). Es laufen höchstens 2 Aufnahmen gleichzeitig, also sollte immer ein freier Tuner zur Verfügung stehen.

      Mit ist nur einmal aufgefallen, dass wenn ich Prosieben ansehe und dann soll eine Aufnahme auf rtl beginnen, dann hab ich eine 0B Aufnahme. Ich kann dann auch manuell auf rtl schalten, jedoch bleibt das Bild schwarz. Als wie wenn es keinen Empfang gibt. Wenn ich die Aufnahme abbreche und dann auf RTL schalte, geht wieder alles normal. Irgendwo muss da ein Problem liegen.
      Kann mir hier jemand helfen? Braucht ihr noch weitere info's?
    • RTL, Pro7 etc. reden wir da über die frei empfangbaren SD-Sender,
      oder die verschlüsselten HD-Sender-Varianten?
      Sofern über die verschlüsselteln, wie wird mit welcher
      Smartcard entschlüsselt?