Blue Cable Logos (400x200) für Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel-Logos für SAT,...überdenk deine Frage noch mal.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nein, die Logos gibt es nur für Unitymedia KabelTV.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Kein ding... :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Update 17.02.2020

      Neu: Aus Quadratauge wurde nun Vodafone GigaTV

      1_0_1_75A1_1FF_270F_FFFF0000_0_0_0.png

      @theos2 Ein Mini Update... nur das Giga TV Logo.. Danke
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneofnine ()

    • Neues Update

      Änderungen im Sky Cinema Packet & Disney Channel SD/HD.
      1_0_1_2B5E_BF_270F_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_A_2_85_FFFF0000_0_0_0.png

      @theos2 Alle Änderungen sind im Updatefile :) Danke
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneofnine ()

    • kein stress
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Neues Update für Vodafone NRW/Hessen/BW

      Neu: nick jr. (sky), sky one HD & MTV brand new

      1_0_1_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_6212_F1_270F_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_93_D_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Ausgespeisst:
      Anixe HD 1_0_19_E2F8_245_270F_FFFF0000_0_0_0
      BBC World News HD 1_0_19_A090_1B9_270F_FFFF0000_0_0_0
      Disney Junior SD 1_0_1_402_1_85_FFFF0000_0_0_0 / 1_0_1_B421_1CD_270F_FFFF0000_0_0_0
      Disney Junior HD 1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0

      Fehlerkorrektur: SkyCinemaFamilyHD.png gelöscht (der ist irgendwie mit reingerutscht, wird aber leider nicht eingespeist)


      Zukünftige Einspeissung: Es wurden 4 Services aufgeschaltet mit der Kennung " Mehr HD "

      1_0_19_E2FC_245_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg

      @theos2 und wieder ein Update :) Danke
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneofnine ()

    • Neues Update

      Aus Sky Serien & Shows HD wurde Sky Comedy HD

      1_0_19_75_C_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Wer schon die Logos drauf hat, braucht nur das Update File.

      @theos2 Danke :) Hat sich nur das eine logo geändert.
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Nur falls sich einmal jemand fragt, ob man die Picons nicht auch für andere Kabelnetze verwenden könnte ................

      Ich war mal so frei und habe mir die Picons hier auf den PC geladen und dort anhand der sich bereits auf der Box befindlichen Dateinamen (Referenzen) der dortigen Picons umbenannt. Zum Glück habe ich mit "nur" rund 50 Sender in meinen Favoriten relativ wenig Sender/Picons zum Umbenennen gehabt. Anschließend die Picons auf die Box geladen (zuvor habe ich alle dortigen Picons gelöscht) und schon habe ich die eigentlich für UM gedachten Picons auf bei VKD in Gebrauch.

      Das Gleiche habe ich übrigens letztens mit den Licher Pils Picons für Sat gemacht. Dort war allerdings das Problem, dass nicht alle Sender (und somit alle Picons) zur Verfügung standen oder nicht mehr ganz aktuell waren. Hier waren es lediglich zwei relativ unwichtige Picons. Diese habe ich halt mit welche aus dem Mirror Glas 3D Huminator aufgefüllt. Fällt kaum auf. :D

      Danke auch an dieser Stelle für das Zurverfügungstellen der Picons. :thumbup:
    • @Rosl
      Hallo,
      Deine Idee ist nicht ganz neu, sondern noch „in Bearbeitung“.

      Siehe hier:
      Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD und Unitymedia / Design by stefanbenno6

      Die Frage ob die vielen ehemaligen UM-Sender in unterschiedlichen Regionen mit ihren Kanalreferenzen auch mit den ursprünglichen VFKD Picons vereinbar sind, ist noch Gegenstand aktueller Tests.

      Leider kann man bei Deinen 50 von 500 Sendern und ohne Kenntnisse der konkreten Sender noch keine „Universalpakete“ erstellen. :thumbup:
    • Ja, ich weiß. ;)

      Allerdings geht es doch dort eher um die Mirror-Glas 3D Picons die ein ganz klein wenig anders aussehen als die Blue Cable Logos hier. Die Mirror-Glas waren die ersten Picons die ich damals verwendet habe. Allerdings waren die, so schön sie auch sind, etwas überfrachtet und daher für mein persönliches Empfinden schlecht von der Ferne auf dem Display der Ultimo 4K ablesbar. Daher finde ich die Blue Cable hier ja besser, da ein ganz klein wenig spartanischer.

      Hier wollte ich im Grunde nur mitteilen, dass man sich auch die Mühe machen und gewünschte aber für die eigenen Empfangswege nicht direkt erhältlichen Picons für sich anpassen kann. Natürlich muss man dann auch damit rechnen, dass u.U. nicht für jeden Kanal ein passendes Picon dabei ist (wie gesagt, ich musste für zwei Sender Picons vom Mirror-Glas nehmen und bei anderen Sendern auf den Zusatz HD verzichten, was mich aber persönlich nicht weiter stört). ^^
    • Der Punkt von @Rosl ist eigentlich schon ganz interessant. Es gibt schon Pakete für z.B. Unitymedia, in denen die richtigen Kanalreferenzen verwendet werden. Da hat sich also schon jemand die Mühe gemacht, für dieses Paket die Kanalreferenzen rauszusuchen und den Picons zuzuordnen.

      Das gilt jeweils - lokal - für jedes Picon-Paket. Da hat jemand die Referenzen ausgewertet und zugeordnet. Das ist für jedes Paket jedesmal für jemanden viel Arbeit gewesen.

      Es geht aber eigentlich immer wieder um die selben Sender. Jetzt mal eine Idee:

      Wenn wir eine zentrale Sender-Referenzen-Datenbank hätten, in der alle Sender enthalten sind mit den Referenzen pro Sender jeweils auf den verschiedenen Satelliten oder in den diversen Kabelnetzen.

      Dann ließe sich ein bestimmtes Picon-Paket auf Knopfdruck erstellen, da nicht immer wieder die Zuordnung zu den Referenzen neu gemacht werden müsste.

      Diese zentrale Datenbank würde die Arbeit aufteilen und Doppelarbeit aufteilen. Auf der einen Seite kümmern sich die Picon-Entwickler um die Erstellung der Picons. Das Blue-Mirror-Picon für das ZDF muss einmal gemacht und einmal einem Sender in der Datenbank zugeordnet werden. Wenn jetzt z. B. ein spezielles Paket für einen Exoten wie WillyTel gemacht werden soll, muss einmal die Zuordnung der WillyTel-Referenzen zu den Sendern gemacht werden. Mit der Datenbank kann dann beides zusammengeführt und das Blue-Mirror-Paket für WillyTel einfach erzeugt werden. Und wenn die Zuordnung für WillyTel einmal in der Datenbank ist, kann ohne Mehraufwand dann auch ein Transparent-Picon-Paket für WillTel erzeugt werden...

      Ich weiß... das ist nur ein Traum... Das ist auch bestimmt nicht ganz einfach Es müsste z.B.die berüchtigten unterschiedlichen Schreibweisen der Sender bei den verschiedenen Providern berücksichtigt werden. Aber trotzdem ein schöner Traum... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Puh! Das übersteigt meinen Wissensstand, da kann ich nicht groß folgen. ;(

      Ich meine, wenn gewünscht, dann kann ich gerne die von mir für VKD neu zugewiesenen Picons hier hochladen. Allerdings beinhalten die halt nur die handvoll Sender, die ich selber verwende und da auch nur für FS, denn Radio verwende ich nicht. Daher sind es ja auch "nur" ca. 50 Picons. :D
    • Neues Update

      Da Vodafone jetzt anfängt, von heute auf morgen Sender einzuspeissen, gibt es heute mal ein Update.

      Neu: Sat1 emotion HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD & esports1 HD
      Aus Radio B2 wurde Schlager Radio B2 und die Logos der TNT Sender wurden bearbeitet, damit man diese besser sehen kann.

      1_0_19_5274_19B_270F_FFFF0000_0_0_0.png1_0_2_5E39_F1_270F_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_7D6B_141_270F_FFFF0000_0_0_0.png


      @theos2 : Wie immer, alle änderungen sind im Update File :) Danke

      Kleiner Nachtrag: Um die 4 neuen HD Sender zu empfangen, benötigt man das Vodafone TV Packet Premium & Premium plus. Wer wechselt, bekommt nicht nur die 4 Sender, der muss auf 29 Sender in SD & HD verzichten. Vodafone versucht, das UM Angebot auszudünnen und man zahlt 6 Euro mehr. Daher rate ich davon ab, auf die Vodafone Packete zuwechseln.
      Dateien
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oneofnine () aus folgendem Grund: Nachtrag