Blue Cable Logos (400x200) für Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @oneofnine: Eine schlechte Nachricht hab ich, theos2 macht das schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
      Aber möglicherweise auch eine gute, ich könnts übernehmen wenn du nichts dagegen hast.

      Aufgefallen ist mir, bei 2 Sky SD Picon haut die KR nicht hin: Sky Cinema Family und Sky Cinema Premieren+24.

      1_0_16_2B_3_85_FFFF0000_0_0_0.png 1_0_16_197_4_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Fehlen tut:
      1_0_19_88_4_85_FFFF0000_0_0_0.png

      und bei Radio Stingray Türk Müzigi

      Jetzt sollte das passen. Überprüf das bitte.
      Problem dabei, deine KR.
      Da die Picon ja jetzt VF weit genutzt werden können die Picon also auch in z.B. Berlin, nur werden die Picon der ÖR Sender nicht angezeigt, die KR ist da etwas anders, habs getestet.
      Ansonsten passt alles soweit die Sender gleich sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Oh, das wusste ich nicht, da ich in diesem Forum eher nur passiv bin. Ich hoffe, dem theos2 gehts gut. :)

      Also die Logos sind eher für das ehem. Unitymedia Netz, jetzt Vodafone West, da ich kaum Feedback über fehlenden Picons bekomme.

      Also alle Sky Logos, ok bis auf Warner TV Comedy sind vorhanden. Von Warner TV Comedy hatte ich vorab keine Infos, das dieser Sender nun ebenfalls in HD eingespeisst wird.

      ARD_Digital.jpgzdfVision.jpgVoda_HD.jpgsky.jpg

      Die 2 fehlende Logos reiche ich noch nach :) Auch die Öffentlich Rechtliche Sender sind ebenfalls vollständig dabei. Die Referenznummer beziehe ich aus dem Netzknoten Essen/Bottrop.

      Wenn du das gerne übernehmen möchtest, gerne :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • oneofnine schrieb:

      Also die Logos sind eher für das ehem. Unitymedia Netz, jetzt Vodafone West, da ich kaum Feedback über fehlenden Picons bekomme.
      Die Picon lassen sich doch auch anderswo verwenden, möglicherweise je mehr die nutzen um so mehr Feedback?

      oneofnine schrieb:

      Also alle Sky Logos, ok bis auf Warner TV Comedy sind vorhanden. Von Warner TV Comedy hatte ich vorab keine Infos, das dieser Sender nun ebenfalls in HD eingespeisst wird.
      Da dürftest nicht nur überrascht worden sein.

      oneofnine schrieb:

      Die 2 fehlende Logos reiche ich noch nach :)
      Die Picon für die Sky Sender gibt es ja, siehe Post #181, die pack ich einfach in das Paket mit rein.

      oneofnine schrieb:

      Auch die Öffentlich Rechtliche Sender sind ebenfalls vollständig dabei. Die Referenznummer beziehe ich aus dem Netzknoten Essen/Bottrop.
      Du nutzt aber kein VTI Image für deine VU+?
      Mit der Umstellung ist wenn das irgendwann im diesem Jahr durch ist, dann ist die Belegung im gesamten VF Gebiet über allgleich, das trifft für alle überregionalen Sender zu. Einzig bei regionalen Sendern gibt es Unterschiede, wegen regional.
      Das bedeutet deine Blue Cable Picon können auch z.B. in Berlin oder München oder Hamburg genutzt werden. Weil die KR die gleiche ist.
      Aber bei den ÖR Sender, da gibt es einen Unterschied, beim VTI Image ist bei den ÖR Sendern in der KR als Beispiel _FFFF014A_ drin, bei dir _FFFF0000_. Dadurch werden die Picon nicht erkannt. Das ist bei dir umgedreht genau so.
      Ursache dafür könnte dein Skin sein.

      oneofnine schrieb:

      Wenn du das gerne übernehmen möchtest, gerne :)
      Wenn ich das mache, du bekommst dann auch Bescheid dazu, dann brauchst du nicht das gesamt Paket als .zip Datei hier hochzuladen, sondern es reicht wenn du die Änderungen inklusive dem Picon dazu postest, das wird dann einfach auf den Piconmanager hochgeladen. Das kannst schon bei Stingray Türk Müzigi so machen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein verwende kein VTI mehr, sondern OpenATV 7.2. Dort werden die Picons default mit FFFF0000 in der Referenz ausgegeben. Ich habe auch dort schonmal angemahnt, sich auf ein Format zu einigen. Da Enigma2 auch sein Ursprung aus dem Tuxbox hat, frage ich mich, warum die Station ID aus dem Neutrino Sektor nicht mit übernommen werden konnte.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • @oneofnine: Im Anhang die fürs VTI "optimierten" Blue Cable Picon.
      Sieh es dir an.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • barmaley4321 schrieb:

      raum Stuttgart
      Etwas genauer wäre nicht schlecht.
      Oder stimmt diese Belegung: Belegung - Stuttgart - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Wenn ja dann wären beide von dir genannten Kanalreferenzen nicht mehr aktuell.

      Welches Receiver verwendest du?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ich schreibe gerade ein Python Script, das eine Liste der Sender mit der Kanal Ref. Nr. anlegt. Ich werde das veröffentlichen, wenn es perfekt läuft.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Nicht das du dir die Arbeit umsonst machst, es gibt sowas schon für den Piconbereich.

      Egle Picon Info
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • barmaley4321 schrieb:

      verwende VU+ Duo 4K SE,
      Welches Image?
      Das VTI Image scheinst ja nicht zu sein.
      Das Problem ist, im Raum Stuttgart wurde am 09.11.2022 die Belegung geändert, seit dem sind da der rbb Berlin HD und das ZDF HD auf einer Frequenz (450 Mhz).
      Egal ob du im Raum Stuttgart wohnst oder wie ich in Berlin, die Belegung ist da gleich.
      Jene kannst du nicht selber ändern, die ergibt sich u.a. aus der Service ID des Senders, der TSID und der ONID der genutzten Frequenz. Wenn der der Anbieter da was ändert, dann wird das durch den Senderlauf aktualisiert. Wodurch dann eben Picon für einen bestimmten Sender welches in der VU+ mit anderer Kanalreferenz vorhanden ist nicht mehr zu sehen sein wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @NaseDC

      Nö, die arbeit ist nicht umsonst. Das Python Script wird auf dem PC ausgeführt. Damit wäre es unabhängig vom Image & Python Version auf der Box.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME