Verhalten nach Power On

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten nach Power On

      Hallo,
      ich bin seit gestern stolzer Besitze einer Uno 4k SE und versuche jetzt, diese einzurichten.
      Da meiste hat auch prima geklappt aber ich finde nicht wo ich einstellen kann, dass die Box nach dem Einschalten (Netzschalter an der Rückseite) nur in den Deep Stnadyb oder Stnadby hochläuft. Bei mir schaltet sie sich immer komplett ein.
      Da ich eine Logitech Harmony Fernbedienung verwende bringt das meine Abläufe durcheinander.

      Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, wie sich die Box nach dem Einschalten (Power On) verhält?
      Und wenn ja, wo?

      Danke und Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wimmelbach ()

    • Versuchs mit dem Plugin "StartupToStandby" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gegenfrage: Warum schaltest Du die Box über den Kippschalter aus?

      Das hat mE nur Nachteile.
      • Per Timer programmierte Aufnahmen können nicht ausgeführt werden,
      • wenn Du den Kippschalter zu früh betätigst (bevor die Box im Deep-Standby ist), können wichtige Dateien nicht korrekt zurückgeschrieben werden,
      • die EPG-Aktualisierung kann nicht erfolgen,
      • usw.
      Als Pluspunkt verbleibt die Stromeinsparung, die bei ca. 0,5 Watt/Stunde liegt. Das macht ~1,10€ pro Jahr wenn Du die Box ein Jahr lang nicht einschaltest.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Die Box steht bei mir im Schlafzimmer, und da stört mich der beleuchtet Power-On-Knopf.
      Deshalb möcte ich sie ganz auschalten.

      Inzwischen habe ich das Plugin "StartupToStandby", es funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Andreas