Flash-Anleitung Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Anleitung Mac

      Hallo Forum,

      mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich werde nicht gleich gefressen :8| . (Hab wirklich nix passendes über die SUFU gefunden)
      Irgendwie finde ich keine Schritt für Schritt Anleitung für das Flashen mit einem Mac. Alle Anleitungen sind immer nur für Windows.
      Gibt es sowas überhaupt oder sind die ganzen Tools nur für Windows ?

      Viele Grüße
      schriese2001
    • Wieso brauchst du etwas spezielles am Mac um zu flashen?
      Hier VTi Installation – Vu+ WIKI steht eine Anleitung, wie es geht. Du brauchst nur einen mit FAT32 formatierten USB-Stick. Entpacken kann die im macOS integrierte Software.
      Wo genau liegt das Problem?

      BTW: Habe hier auch nur Obst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Sorry, bin ein totaler Neuling.
      Auch die Box (VU+Duo2) bekomme ich erst am Dienstag.
      Ich würde gerne das VTi Image auf die Box spielen.
      Wollte mich nur vorab infomieren bzw des USB-stick schon vorbereiten.
      Hab irgendwie nur ein bissel Angst, das ich da am Dienstag was verbocke und dann nichts mehr geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schriese2001 ()

    • Viel verbocken kannst beim flashen eigentlich nicht, wennst dich genau an die Anleitung hältst.

      Die Box geht dadurch nicht kaputt, auch wenns mit dem Flashen nicht klappen sollte.
      Aber selbst dann braucht es nur Geduld und evtl. einen anderen Stick.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ok keine Sorge,
      1. USB Stick mit fat32 formatieren
      2. VTI 13 aus der Database für deine Duo2 downloaden und entpacken.
      3. Den ordner den du nach dem entpacken hast auf den Stick ziehen (ins Hauptverzeichniss)
      4. USB Stick in die ausgeschaltete DUO2.
      5. Netzschalter einschalten, im Display erscheint nun (Update Press Power), so jetzt einfach die Powertaste an der Duo drücken und der Flashvorgang startet.
      6. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, DUO 2 via Netzschalter ausschalten USB Stick entfernen, Netzschalter wieder ein, Box startet jetzt mit VTI 13.

      :)

      ronaldze schrieb:

      3. Den ordner den du nach dem entpacken hast auf den Stick ziehen (ins Hauptverzeichniss)
      Sorry muss mich korrigieren.
      Nicht den Ordner den du nach dem entpacken siehst, sonder den Ordner der in diesem enthalten ist (vuplus)
    • Ok, also den Ordner ?

      vuplus/duo2/initrd_cfe_auto.bin, unsw..... (d.h. nicht die einzelnen files, sonder den ordner vuplus

      Sorry das ich so blöd Frage, komm mir grad wie ein kleines Kind vor.....
      Aber ich denk des ganze wird schon klappen. Wie gesagt, die Box kommt eh erst am Dienstag (wenn Amazon sich beeilt....)
      Hab noch 2 kleine Fragen :

      Hab nur ein Sat-Kabel (Momentan Sky-Receiver) damit kann ich ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen (sofern nicht auf der gleichen transponder Ebene).
      Jetzt hab ich den 1xDVB-S2 dual bestellt. Damit sollte doch das ganze auch so klappen (1 gucken und ein anderes aufnehmen) - Oder ?

      Und die zweite Frage: Wie schauts aus mit Sky ? Da brauch ich doch das original SKY-Modul+die Karte ?

      Und nochmal sorry, mir ist klar, das ich die ganzen antworten auch aus dem Forum hätte raus lesen können. ;S Aber wenn ich schonmal hier bin ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes: ......
    • Hier ist die Original-Anleitung aus dem Wiki:

      Spoiler anzeigen

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Duo²
      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Duo²) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo2 auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • Ggf. alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Duo² hochfährt, wird am VF-Display abwechselnd die Meldung Update! und Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (befindet sich über dem Front-USB-Anschluss) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Die Vu+ STB sollte selbstständig neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.






      Für Sky brauchst du das Sky- oder ACL-Modul und die Karte.
      Hier gibts Informationen zu dem Thema.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • schriese2001 schrieb:

      Hab nur ein Sat-Kabel (Momentan Sky-Receiver) damit kann ich ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen (sofern nicht auf der gleichen transponder Ebene).
      ohne ein zweites SAT-Kabel wird sich daran nichts ändern oder du stellt auf Unicable um.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • schriese2001 schrieb:

      (d.h. nicht die einzelnen files, sonder den ordner vuplus
      Ja genau :thumbup:

      schriese2001 schrieb:

      Sorry das ich so blöd Frage, komm mir grad wie ein kleines Kind vor....
      Bin zwar schon etwas länger dabei aber mir geht es ab und zu genau so, ist ja wohl auch sehr Umfangreich was die Boxen alles so können.
    • schriese2001 schrieb:

      Unsere Satanlage (im Mehrfamilienhaus / 5 Parteien) ist allerdings schon 21 Jahre alt. Würde das trotzdem gehen (also nur für unsere wohnung) und mit wieviel Kosten müsste ich rechnen ?
      Ohne Zustimmung durch den Vermieter geht da gar nichts.
      Und zu den Möglichkeiten und Kosten kann man nur etwas sagen, wenn man den Ist-Zustand genau kennt.
      Mit dem Thema des Threads hat das aber nichts mehr zu tun.