Interne Festplatte lässt sich nicht formatieren/ einhängen/ initalisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte lässt sich nicht formatieren/ einhängen/ initalisieren

      Hallo

      Ich habe mir eine brandneue Vu+Solo2 gekauft mit integrierter 1TB Festplatte
      Nach Anschluss mit Kabeln habe ich das neuste VTI image installiert. Es funktioniert alles bis auf die Festplatte.
      Ich kann leider keine Aufnahmen machen.
      Die Festplatte wird erkannt, allerdings kann ich nicht einhängen, aushängen, initialisieren und formatieren.

      Eine Meldung erhalte ich:

      Das Gerät /dev/sd1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Datein des Dateisystems in Verwendung.
      Hat hier jemand eine Erklärung was ich nun machen soll?

      Beste Grüße
      Kathrin
    • Kaddi schrieb:



      Das Gerät /dev/sd1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Datein des Dateisystems in Verwendung.
      Dann muß sie ja wohl eingehängt sein. Mach mal einen Neustart und probiere dann noch mal
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ja die Platte ist auch eingehangen. Allerdings kann ich nicht aufnehmen, da beim betätigen des Knopfes für die Aufnahmen die Nachricht aufpoppt, dass die PLatte initialisiert und formatiert werden muss.
    • Hast die Platte ja neu gekauft. Ist also nix drauf. Da kannste sie doch initialisieren und formatieren. Dann kannste auch aufnehmen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Die Platte ist eingebaut, war standardmäßif mit 1 TB drin.
      Ich kann sie eben nicht initialisieren und formatieren:

      Folgende Fehlermeldung:

      Das Gerät /dev/sd1 kann nicht ausgehängt werden. Wahrscheinlich sind Datein des Dateisystems in Verwendung.
    • Häng sie an einen PC und entferne die Partition(en). Dann wieder in die Box und dort initialisieren.
    • Ein- und Ausbau der Platte hat keine Auswirkungen auf die Garantie und ist später auch nicht bemerkbar.